Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 24.02.2017, 21:50 Uhr

vor kurzem...

Mir erschließt sich das auch nicht.
Der leibliche Vater hier wollte nie Kontakt.
Mein Sohn nannte ihn beim Vornamen, mit etwa drei bei einer Familienfeier ( mit vielen Kindern und oft das Wort Papa durch und an diese ) schmiss er sich an sein Bein und verkündete "xy MEIN Papa"
Er hatte das für sich beschlossen, also änderten wir die Ansprache, was die ersten Tage echt komisch war.
Dann kam unser gemeinsames Kind auf die Welt und mein Mann hatte ja mit seinen Mädels aus früherer Beziehung ganz ganz schlechte Erfahrungen damals und kaum Umgang. Kein Sorgerecht....
Er wollt auch Rechte am Großen haben, genau so wie am Kleinen, gleichberechtigt.
Gerade für den Fall einer Trennung. Umgangsrecht haben.
Rechtlich für ihn zuständin sein, auch seine Zeugnisse und Arbeiten unterschreiben, Elternvertreter sein etc.

Ich persönlich finde dass eine Adoption losgelöst von der Beziehung zu der Frau betrachtet werden sollte.
Die ist da eher die Zugabe :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.