Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaddysEngel am 15.02.2012, 14:12 Uhr

Vollzeitpflege für die Nichte meines Partners?

Mein Partner und ich sind schon seit längerer zeit am überlegen, ob wir seine Nichte in Vollzeitpflege nehmen sollen.
Nach unserer Sicht sind weder die Mutter noch der Vater in der Lage sich vernünftig um die Tochter zu kümmern. Beide haben weder eine Ausbildung noch einen Schulabschluss.
Seit 3 Jahren lebt das Kind in einer Welt in der sie immer hin und her gerissen wird.. Die Eltern sind seit der Geburt immer wieder auseinander und wieder zusammen, haben sich jetzt endlich mal für komplettes Aus entschieden, jedoch ist seitdem die Welt der kleinen noch mehr auf den Kopf gestellt.
Der Vater versucht mit allen Mitteln, die kleine zu bekommen und somit wird dem Kind natürlich aller möglicher mist eingeredet.

Die kleine ist total mit der Situation überfordert, was sich durch häufiges Weinen zeigt. Als Beispiel, sie spielt ganz normal mit mir, meinem Sohn und meinem Freund, lacht viel dabei, auf einmal wird sie ganz ruhig, setzt sich auf den Boden und fängt einfach an zu weinen, ohne ersichtlichen Grund, wenn man sie fragt was los ist, kriegt man keine Antwort, ihr Blick wird glassig und sie starrt ins Leere. dieser zustand hält teilweise bis zu 1std. an, erst dann kann man sie dazu bewegen, mit jemandem zu reden bzw. das sie einen ansieht..

Das Jugendamt hat eine Familienhilfe für die kleine und ihre Mutter beauftragt, aber auch nach 1 Jahr ist keine Besserung der Situation in Sicht. Auch eine Unterbringung in einem Heim oder einer Pflegefamilie wurde schon vom Jugendamt angedroht, wenn sich nicht bald was ändert. Die Frist konnten wir erfolgreich verschieben, durch Bekanntgabe beim Jugendamt, das die Kleine viel Zeit bei uns verbringt und wir versuchen, die Situation in der die Kleine lebt, zu verbessern, aber sowohl der Vater als auch die Mutter nehmen keinen Ratschlag an..

Für uns stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten haben wir?
Müssen wir eventuell beim Gericht einen Antrag stellen, oder reicht eine Vorsprache beim Jugendamt?
Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung mit einer solchen Situation, wir sind für jede Antwort dankbar!

Wir würden sie gerne zur Pflege bei uns aufnehmen, damit sie ein stabiles Umfeld und die Chance auf eine glückliche Kindheit bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Vollzeitpflege für die Nichte meines Partners?

Mein Partner und ich sind schon seit längerer zeit am überlegen, ob wir seine Nichte in Vollzeitpflege nehmen sollen. Nach unserer Sicht sind weder die Mutter noch der Vater in der Lage sich vernünftig um die Tochter zu kümmern. Beide haben weder eine Ausbildung noch einen ...

von DaddysEngel 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeitpflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.