Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 19.11.2013, 22:16 Uhr

Vielleicht kennt ihr euch aus bzgl. Betreuung im Krankheitsfall durch Stiefvater

Hm, meine Freundin ist eher unsicher, ob sie überhaupt zu Hause bleiben DARF, oder ob ihre Chefin mit ihrer Annahme Recht hat, dass sich ja logischerweise ihr neuer Mann um die Kinder kümmern kann. Aber der hat - trotz Pension - auch viel um die Ohren... und in einigen Fällen wäre sie als Mutter einfach gern zu Hause bei ihrem Kind geblieben, hat sich quasi aber "nicht getraut"... verstehst du?
Gilt diese Regelung für Mütter/Elternteile wirklich nur im Notfall, wenn absolut kein anderer zur Verfügung steht, oder darf sie "an sich" im Krankheitsfall mal bei ihrem Kind daheim bleiben?
LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beziehung zum Stiefvater

Hallo! Der Vater meiner Tochter (fast 2J.) hat sich in der SS getrennt und hat nun einen guten Kontakt zu ihr. Meiner neuer Freund lebt seit ca. 1,5 Jahren mit uns zusammen, aber er kann meine Tochter einfach nicht lieben. Er fühlt nicht, wie ein Vater. Ist das bei euch ...

von Lihannon 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Stiefvater / Vater - Rollenverteilung

Hallo! Ich lebe mit meinen drei Kindern (14, 13, 10), meinem Partner und in wenigen Tagen mit unserem 1. gemeinsamen Kind zusammen. Der Vater meiner drei Kinder hat uns vor zwei Jahren verlassen. Er hat Kontakt zu den Kindern, wobei die Initiative dazu immer von mir bzw. den ...

von murmel38 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.