Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilamami am 04.11.2010, 16:05 Uhr

Verhältnis zu Stiefkindern

Ich habe zum Glück gute Erfahrungen gemacht. Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, da war meine Tochter 2 1/2 und sein 3. Nun sind sie 13 1/4 und 14. Seit zwei Jahren wohnt meine Stieftochter auch mit bei uns. Ich liebe sie!!! Natürlich haben wir zwei auch viele Phasen durchlaufen. Da gibt es halt noch eine Mutter und ich glaube, dass meine Stieftochter oft das Problem hat, dass sie meint, sie müsste sich zwischen mir und ihre Mutter entscheiden. Wen sie besser findet und wen sie lieber hat. Den Zahn konnte ich ihr nur bedingt ziehen. Weil es für mich selbstverständlich ist, dass sie ihre Mama liebt. Wenn sie mich mag, dann freue ich mich einfach. Ich muss sagen dass ihre Mutter und ich auch viele Phasen durchlaufen sind. Eigentlich verstehen wir uns gut, aber dann auch mal wieder nicht. Ist zwischendurch immer mal wieder eine Herausforderung. Aber im Großem und ganzen ist alles super! Einerseits glaube ich, dass es ein Unterschied ist, eigenes Kind und nicht eigenes Kind. Aber ich könnte meine Eigene manchmal genauso gegen die Wand schleudern - gerade in der Pubertät. Und von Eltern mit vielen Kindern habe ich auch schon mal gehört, dass auch sie nicht jedes Kind gleich lieb haben. Natürlich haben sie alle lieb, aber es gibt auch dort Unterschiede. Meine Eigene und meine Stieftochter sind auch sowas von unterschiedlich, dass ich oft gesagt habe: Beide in einen Sack, schütteln, und heraus kommmt das perfekte Kind :o)

Ja, das sind meine Erfahrungen. Ach ja, ich hätte es bald vergessen: Beide verstehen sich untereinander super. Das auch noch. Man, ich habe echt Glück!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.