Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Mijou am 20.06.2017, 9:05 Uhr zurück

Re: Vaterliebe IST normal!

Dein Freund/Bekannter wird Vater. Ich finde es total normal, dass er sich auf sein Kind freut und es liebhaben wird. Es ist sein Kind! Wieso sollte er es nicht lieben, nur weil er mit der Mutter nicht mehr zusammen ist? Dafür kann ja das Baby nichts. Stelle Dir vor, die neue Frau Deines Vaters hätte es unnormal gefunden, dass Dein Vater Dich weiterhin liebt! Du wärest wohl zu Recht empört gewesen.

Dass Du das Baby Deines Freundes natürlich lieber nicht willst, Dich nicht darauf freust und es nicht liebst, ist ebenso normal. Ihr seid da eben in völlig unterschiedlichen Situationen! Du kannst die emotionale Lage Deines Bekannten nicht 1:1 nachvollziehen.

Das Leben ist oft chaotisch und folgt nicht unseren Plänen. Es hilft Dir jetzt überhaupt nicht weiter, zu überlegen, was normal ist oder nicht. Sondern Du wirst Deinen Freund - wenn Ihr eine Beziehung wollt - so nehmen müssen, wie er ist. Mit Exfrau, neuem Baby, finanziellen Verpflichtungen. Mit allem drum und dran also. Anstatt herum zu hadern, musst Du überlegen, ob Du das stemmen kannst oder nicht.

Es scheint mir außerdem absolut nicht eindeutig, dass auch Dein Freund/Bekannter eine Beziehung mit Dir möchte. Dafür scheint mir sein Interesse nicht nur am Baby, sondern auch an der Ex doch arg groß zu sein. Immerhin hat er mit ihr ein Kind gezeugt und hat im Moment auch engen Kontakt zu ihr. Ich würde mir nicht einreden, dass er das unfreiwillig macht, weil die "böse Familie" der Frau ihn dazu zwingt. Damit belügst Du Dich selbst. Er wäre ja auch nicht der erste Mann, der mit seiner Frau wieder zusammen kommt.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, realistisch zu sein und mir nichts ein- oder schönzureden. Wirkliche Riesenchancen auf gemeinsames Glück sehe ich bei Euch beiden im Moment nicht.

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht