Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwieback79 am 26.10.2010, 13:08 Uhr

Vaterkontakt herstellen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin mit meiner Tochter (4 Jahre) seit der Schwangerschaft alleine. Der Vater hat sich aus allem herausgezogen und hat inzwischen mit neuer Frau eine zweite Tochter bekommen. In den letzten Jahren hat die Oma meiner Tochter (also Mutter des KV) einmal im Jahr es geschafft, uns gemeinsam an den Tisch zu setzen und Kaffee zu trinken. Inzwischen ist ihr Mann gestorben und ihr Interesse lässt nach.

Soll ich jetzt dafür sorgen, dass meine Tochter ihren Vater wenigstens einmal im Jahr sieht? Wenn ich sie frage, sagt sie ja, hat aber keine Erinnerung an ihn (außer Fotos). Oder soll der Kontakt einschlafen? Von ihm wird wohl nie was kommen (sehr lethargischer Mensch)

Ich schreibe hier, weil ich seit einem Jahr mit einem neuen Partner zusammenlebe, der auch eine 4-jährige Tochter aus voriger Beziehung hat. Beziehung zwischen ihm und meiner Tochter ist gut, aber sie weiß, dass er nicht ihr Papa ist und es läuft ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Mädchen (seine Tochter ist 50% bei uns).

Liebe Grüße
Zwieback

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.