Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soraya14  am 09.05.2018, 14:24 Uhr

Update Sohn will nicht zum Vater

Hallo, ihr Lieben!
Nun ist es mal wieder soweit, das Umgangswochenende steht vor der Tür, diesmal ja sogar ein längeres.
Mein Freund hat mit seinem Sohn im Vorfeld mehrere Male telefoniert und ihn gefragt, ob er nun kommen möchte oder nicht. Er sagte dann zwar, ja, er kommt, war aber überhaupt nicht begeistert. Die Telefonate waren auch sehr schwierig, weil Junior nebenbei immer Playstation spielt und somit abgelenkt ist und nur einsilbige Antworten gibt. Mein Freund bat ihn, während der Telefonate Pause zu machen, das wollte er aber nicht.
Nun ja, mein Freund wollte dann bis gestern Abend eine Entscheidung von ihm (da er ihn heute abholt und gleich von der Arbeit aus losfährt), da ging Junior nicht mal mehr ans Telefon. Dafür aber die Mutter. Und siehe da, die beiden haben ein richtig gutes, fast schon freundschaftliches Telefonat geführt. Das ist sehr erstaunlich, denn es war in der Vergangenheit wirklich nicht einfach, umso mehr freuen wir uns darüber. Es wurden keine gegenseitigen Vorwürfe gemacht, sondern höflich miteinander gesprochen. Das ist ein großer Fortschritt.
Die KM meinte, sie wüsste auch nicht was mit ihm los ist und warum er nicht mehr zu uns will. Und mein Freund betonte, dass er sich in keinster Weise in ihre Erziehung einmischen möchte, es hier jedoch andere Regeln gibt als bei ihr.
Sie meinte dann noch, das der Sohn geäußert habe, Papa möchte immer nur mit ihm Radfahren, er möchte dies aber nicht. Zum Beispiel morgens zum Brötchen holen. Komisch, das haben die beiden seit über einem Jahr nicht mehr gemacht. Kommt mir ein bisschen wie das verzweifelte Suchen nach Gründen vor.
Und er wünscht sich mehr Papa-Zeit. Dazu meint mein Freund, wir sind eine Familie und niemand muss zurückstehen (schrieb ich unten ja schon). Zudem hat er täglich mind. 2 bis 3 Stunden Papa für sich allein. In der Zeit möchte er aber nur fernsehen. Vorschläge wie Radfahren, Vogelhäuschen bauen, etc. werden total abgeschmettert.
Naja, jedenfalls war das Telefonat schon mal richtig gut und ein Schritt in die richtige Richtung, denke ich.
Sie haben sich darauf geeinigt, dass Papa ihn heute abholt, sollte Junior es sich anders überlegen, sagt sie ihm rechtzeitig per WhatsApp Bescheid. Ansonsten wird das dann heute durchgezogen, damit mein Freund nicht wieder umsonst fährt.
Allerdings wissen wir wirklich nicht, wie wir uns verhalten sollen, wenn er wieder nicht will. Na, erstmal abwarten.
Bin echt gespannt was da denn heute bei rauskommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

Hallo! Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Umgang interessieren. Und zwar geht es um Folgendes: Mein Freund hat einen 10jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung und regelmäßigen Umgang (1x im Monat, dazu ...

von Soraya14 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.