Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 30.04.2015, 8:08 Uhr

unfall am papa wochenende

hmmm, etwas gluckig...hmmm...

also ich erinnere mich da noch gut daran, dass ich mal eines meiner Kinder heulend in die Chirg. Ambulanz getragen habe: Spielplatzunfall....gaaaaaanz fürchterlich lt. Kind...kann gaaaaaaar nicht auftreten Mamaaaaaaaa das tut so weeeeehhhhhhhhh!!!!!!!!!
tjaa.....in der chirg. Ambulanz war an dem Tag die Hölle los, also mussten wir warten....nach 60min Wartezeit durfte ich beobachten, wie mein schwerverletztes Kind mit einem anderen (vermutlich nicht minder schwerverletzten) Kind in der Spielecke munter über Tische und Bänke ist...
Sowohl der anderen Mutter als auch mir stand deutlich auf der Stirn geschrieben "ich weiß, dass ich hier fehl am Platz bin, aber wenn ich jetzt mein Kind schnappe und einfach heim gehe, siehts noch blöder aus!" *gggg*
Und wie gesagt: ich bezeichne mich eigentlich als "vom Fach" *gggggg*
Soviel zum Thema Glucke.

Aber: du gibst schon -zumindest einen Teil- der Verantwortung in dem Moment ab. Genauso ja auch, wenn z. B. dein Kind in der Schule sich verletzten würde....letztendlich liegt es dann in der Verantwortung der beaufsichtigenden Person zu entscheiden: geht es so, müssen wir die Mutter anrufen, fahren wir gleich ins Krankenhaus, brauchen wir womöglich den Rettungsdienst. Nur wird normalerweise (außer halt im absoluten Notfall) wohl ein Lehrer erst mal bei dir anrufen und nachfragen, um dann gemeinsam eine Lösung zu finden. Und diesen netten Hinweis würde ich halt dem KV mit geben. "Bitte, wenn noch mal sowas ist, ruft mich kurz an"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kleidung zum Papa Wochenende?

Hallo zusammen, wie läuft das bei euch, wenn die Stiefkinder zum Papa-Wochenende kommen? Wir haben folgendes Problem: Mein Mann hat aus erster Ehe eine 8jährige Tochter, diese kommt jedes 2. Wochenende zu uns. Die Mutter lässt das Kind nur mit abgetragenen, manchmal zu ...

von Urmeline321 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenende, Papa

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.