Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja1177 am 07.04.2016, 14:14 Uhr

Unabhängige Meinung gefragt

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Zuhause. Ich bin Mutter eines der 13jährigen Jungen. Seit ca vier Jahren bin ich mit einem Mann zusammen. Dieser hat selbst zwei Kinder, welche aber nur ca aller 3 Wochen bei uns sind.

Und er findet einfach keinen Kontakt zu meinem Sohn. Und so langsam denke ich, er will auch nicht.

Außer Guten Morgen oder Hallo spricht er nicht mit dem Jungen. Gemeinsame Unternehmungen, nur die beiden, gibt es gar nicht. Wenn wir alle drei unterwegs sind, ignoriert er ihn. Findet er an meinem Kind allerdings einen Fehler, bekomme ich den sofort zu hören. Zimmer nicht aufgeräumt, ohne Hausschuh rumlaufen, nicht aufgegessen. Irgendwas findet er immer. Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn den Freund von Anfang an toleriert hat und wirklich lieb ist. Und das sag ich nicht nur als Mutter. Der Junge ist einfach unkompliziert. Trotzdem ist er meinem Freund wohl zuviel.

Sind seine Kinder da, ist es natürlich anders. Mit denen spricht er, er interessiert sich für ihre Hobbies, wie es in der Schule läuft. Alles Dinge, welche ich mir auch gegenüber meinem Sohn wünschen würde.

Ich hab schon so oft mit ihm darüber gesprochen, ihm gesagt, wie sehr es mich verletzt, wenn der so negativ über mein Kind spricht. Aber er ändert nichts. Es ist dann mal paar Wochen Ruhe. Dann gibt es wieder Tage, voll von Kritik.
Zum Glück äußert er sie nie in Gegenwart meines Kindes. Aber klar bekommt er mit, dass er eigentlich mehr oder weniger nur geduldet wird.

Zu mir ist mein Freund und lieb und aufmerksam. Aber das Verhalten gegen meinen Sohn halte ich nicht mehr aus und denke über Auszug nach. Eine Wohnung hätte ich in Aussicht

Zweifel allerdings noch ob es die eine richtige Entscheidung ist, oder ob durch Gespräche etc noch etwas zu retten wäre

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.