Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 11.02.2015, 17:03 Uhr

(Um-)Frage zu den Ex-Schwiegereltern

Hallo zusammen in die Patchworkrunde,

irgendwie kratzt mich hier eine kleine Situation, und deshalb frage ich mal rum:

Mein Mann (wir sind knapp ein Jar verheiratet) ist seit 4 Jahren von seiner ersten Frau geschieden (vorher ca. 16 Jahre verheiratet), nannte Ihre Eltern "Mum und Dad", wie halt in den ein- oder anderen Familien üblich (hier im Land noch eher als in D).
Er kommt mit seiner Exfrau auch halbwegs gut aus, beide tun ALLES für die beiden gemeinsamen Kinder, man sieht sich häufig dadurch. Und dadurch auch die Grosseltern = seine Ex-Schwiegers.
Ganz ehrlich: ich mag die beiden, sie sind nett., auch zu mir, sein Ex-SchwieVa ist etwas reserviert, so ganz weiss er wohl nicht wohin mit mir....

Und jetzt:
Neulich sasen wir alle abends zusammen bei einem Essen am Tisch, und die Mutter seiner Ex bezeichnete meinen Mann als "Schwiegersohn".
.. da habe ich mich fast verschluckt, aber fühlte dass sie das nicht sagte um mir weh zu tun, sondern weil sie es eben so fühlt...

Nur: auch mein Mann bezeichnet sie immer wieder in Gesprächen als seine "Schwiegereltern"....
... und ich denke mir: Aber das sind sie doch gar nicht (mehr)?

OK, meine Mutter muss man jetzt nicht unbedingt als Schwiegermutter haben/mögen, zudem lebt sie weit weg und sie kann sich sprachlich auch kaum mit ihm unterhalten/eine Beziehung zu ihm aufbauen (und wir sind ja auch keine 20 mehr). Mein Vater lebt nicht mehr.

Und jetzt meine Frage:
Wie läuft das denn bei anderen? Insbesondere dann wenn man sich noch (halbwegs) gut versteht, mit den Ex-Schwiegers, vielleicht sogar noch besser als mit der Ex-Frau?

Ich finde es irgendiwe "doof" und muss mich da sortieren...

Danke für Input :-)

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

danke für den Tip mit dem ignorieren der Schwiegereltern

ich weiß zwar nicht mehr von wem der Tip war, aber er funktioniert anscheinend "nur" bei den Schwiegereltern. Meine Schwägerin ist aus welchen Gründen auch immer, resistent dagegen. Je mehr ich versuch mich für die "unsichtbar" zu machen um so mehr wird von der gelästert oder ...

von jessibaby 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.