Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 05.11.2013, 19:49 Uhr

tolle idee

gestern abend in einer sendung das wort "bonus-papa" gehört.
fand ich total super.
is doch was ganz anderes als "stiefpapa".
werd ich mir merken :)

 
7 Antworten:

Re: tolle idee

Antwort von Sternenschnuppe am 05.11.2013, 22:11 Uhr

Handhaben wir schon immet so.
Ich mag das Wort Stiefmutter gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle idee

Antwort von Alexxandra am 05.11.2013, 23:04 Uhr

Hallo,
ich finde das immer etwas befremdlich, dass auf Teufel komm raus, irgendwelche neue Bezeichnungen gefunden werden müssen.
Stiefvater kann negativ sein oder auch nicht, je nach Verhältniss.
Auch der schöne Begriff "Bonus-papa" ändert daran nichts.
Der Sohn meines Mannes hat früher, als er kleiner war, immer von Papa+ Vorname vom Mann seiner Mutter gesprochen. Die meinten auch, das würde sich besser anhören. Meinen Mann hat das sehr gestört, hat aber zum Kind nie was gesagt. Heute spricht der Junge von seinem Stiefvater und die Beziehung der beiden scheint ganz gut zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt fand ich am besten

Antwort von shinead am 06.11.2013, 8:48 Uhr

dass das Patchwork-Kind zum Vater seiner Geschwister ebenso Bonus-Papa sagt und dort auch übernachten darf.

DAS war gelebtes Patchwork!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt fand ich am besten

Antwort von clarence am 06.11.2013, 10:57 Uhr

Bei uns wird der Vorname der Stiefmutter bzw. Stiefpapas gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolle idee??

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.11.2013, 14:23 Uhr

Na wenn du sowas brauchst ...

Hier wird der Name gesagt, zur Freundin des Vaters ebenfalls der Name. Wozu benötigt man solche Bezeichnungen?

Neu ist der Begriff übrigens längst nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine Bonustöchter :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 06.11.2013, 14:26 Uhr

Sagen damit treffend wer ich bin. Sie finden es besser als den Vornamen, weil ich dann auch eine Bekannte sein könnte.
Die Beziehung zu ihnen ist somit eindeutig.

Und Bonustöchter finde ich einfach kürzer als : Die Kinder meines Mannes.

Stief ist wirklich negativ besetzt, aber insgesamt soll man sich nennen wie es alle selbst wollen und zufrieden damit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also meine Bonustöchter :-)

Antwort von god-bless-u am 06.11.2013, 16:27 Uhr

Wir sind auch mittlerweile am Überlegen wie wir unserem es am besten bei bringen was er zu mir sagen soll, ohne das seine Mama böse wird.

Er weiß, dass wir ein Baby bekommen und dass ich dann die Mama bin und Papa halt Papa. Er versteht das nicht, weil er sagt ja auch nicht zu mir Mama. Jetzt passiert es leider öfters, dass er zu mir Mama sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.