Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 24.11.2019, 14:43 Uhr

tjaja, durchdrehende Kindsväter....

ging über div. Stufen:

KiVa hat die Kinder bei einem WE-Besuch bei ihm eingesperrt, wollte sie nicht mehr her geben. Ich damals mit der Polizei angerückt, die ihn -Gott sei dank- friedlich davon überzeugen konnten, die Kinder rauszulassen.
Daraufhin wollten die Kinder -verständlicherweise- nicht mehr zum KiVa. Es gab betreuter Umgang, der nach dem 4. Mal ausgesetzt wurde, weil die Kinder jedesmal mal beim Termin komplett durchgeheult hatten.
Anschließend hat der KiVa versucht das Umgangsrecht einzuklagen. Das Amtsgericht hat auf Aussetzung entschieden. Er Wiederspruch beim OLG eingelegt....und als dann Kind1 (zu dem Zeitpunkt gerade mal 9 Jahre alt) dem Richter dort sagte, es würde -sollte es noch mal zum Vater müssen- dort aus dem Fenster springen, war dort auch klar, dass man da wohl niemanden zwingen kann.

Bei einem weiteren Termin beim Amtsgericht, wo es um Unterhalt, und div. Unterschriften ging, die ich ersetzt haben musste, weil ich mich mit dem KiVa nicht einmal auf eine Schule für eines der Kinder einigen konnte, hat dann der KiVa endlich sein wahres Gesicht gezeigt: Nach Jahren des "Ich bin doch nur der liebe Papa und würde niemanden etwas schlechtes Wünschen, nur meine Ex-Frau, die Böse, die will nie dass ich meine Kinder sehe", hat sich der KiVa vor Gericht komplett selbst demontiert: Die Richterin angepöbelt, wie sie darauf käme, dass sie entscheiden dürfte, auf weiche Schule das Kind soll. Dass es ihn eh nicht interessiert, was wir alle sagen, und überhaupt, blablabla....

War herrlich: sein eigener Rechtsanwalt hat verzweifelt versucht ihn zu stoppen...mein Rechtsanwalt hat mir nur mit einer Geste gezeigt, dass ich mich jetzt besser mal nicht einmische.....und dann hab ich es meinem Anwalt gleich getan: hab mich zurück gelehnt und die Show genossen.
Nach ca. 20 min, die die Richterin sich einfach schweigend angehört hat, hat er dann mal Luft geholt. Die Richterin sagte nur "ich glaube, ich hab jetzt genug gehört, Ich schließe hier!"

Eine Woche später hatte ich -anstatt der ersehnten Unterschriften- das Urteil für alleiniges Sorgerecht in den Händen.....wie zu erwarten wieder eine Woche später den Einspruch des KiVa beim OLG...und wieder eine Woche später die Ablehnung des OLG....

tjaja.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.