Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 01.08.2013, 23:05 Uhr

Testament - Wunschvormund des Kindes benennen

Du schreibst eine Sorgerechtsverfügung (Vordrucke gibts im Netz). Da trägt man ein, wer im Fall des Falles das Kind nehmen soll und man kann auch schreiben wer auf keine Fall.

Es ist nicht wahr, dass ein Kind "automatisch" zum Erzeuger kommt, wenn es keinen Kontakt gab. Darüber würde dann das Vormundschaftsgericht entscheiden und ziemlich sicher kein Kind aus seinem gewohnten Umfeld reißen und zu einem praktisch fremden geben. Das Jugendamt hat damit gar nichts zu tun.

Ich bin Alleinerziehend und habe alle Verfügungen bis zu meinem Tod und darüber hinaus und so hinterlasse ich keine Fragen, was in meinem Interesse gewesen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kindesmutter verwehrt Bindung vom Kind zum Kindsvater

Hallo, ich weis gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schildere erstmal mein Problem, vllt kann mir ja jemand helfen. Mein Freund (der Kindsvater) hat einen zweijährigen Sohn, der bei der Kindesmutter lebt. Ich schildere euch mal den ganzen Hintergrund: Kind war ...

von liebe89 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindes

Nachname des gemeinsamen Kindes

Ich bin relativ neu hier und hab mal eine Frage. Wieist das mit dem Nachname, wenn man ein gemeinsams Kind hat. Ich bin geschieden und mein sohn und ich tragen den NN meines Exmannes. Im September erwarten mein Freund und ich ein Kind. Und ich denke gerade darüber nach,welchen ...

von Tess@ 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindes

Probleme mit der Mutter seines Kindes

Hallo, also ich schilder euch mal mein Problem. Da ich mal eine Meinung aus neutraler Sicht hätte. Also mein Freund, mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin hat ein Kind mit einer anderen. Der Kleine ist 3 Jahre alt. Er hat eine Behinderung, Dandy-Walker-Syndrom. Dass heißt ...

von god-bless-u 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.