Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Du bist nicht meine Mama  am 05.09.2022, 5:58 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

Hmmm...was soll ich nur schreiben?

Vielleicht hab ich nur Redebedarf, weil ich vor 2 Tagen heulend neben meinem Mann im Bett lag und der nicht wusste, was los ist. Es war zu viel, einfach nur zu viel.

Und ich merke nun beim Schreiben, dass ich ja gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Weil es so viel ist, dass in meinem Kopf rumgeht und ich würde mal sagen, dass auch viel passiert ist.

Ich schreib mal was zur aktuellen Situation unbefangen und einfach mal drauf los. Und ich würde mich wahnsinnig freuen über Antworten, Ratschläge, tröstende Worte, keine Ahnung, aber Fakt ist, ich möchte gehört werden, angenommen werden und verstanden sowieso.

Ich bin 36 Jahre alt und ich habe die Liebe meines Lebens 43 am 9.7.2022 geheiratet.
Ich war schon mal verheiratet und ich habe diesen Mann auch geliebt, aber ehrlich nicht so sehr, wie meinen jetzigen Mann. Klingt zwar jetzt naiv vielleicht, aber nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Wir kennen uns ja auch seit Kindertagen.
Fakt ist: Wir hatten ja auch Vergangenheit! Gelebt und geliebt okay auch gehasst und gestritten und fleißig Kinder gemacht.
Ich habe mit meinem ersten Mann 2 Mädels. 13 und 10 Jahre alt sind die Pubertiere. OK, so nenn ich halt meine 2 Hasen. Natürlich, sie leben bei mir und sie sehen ihren Vater alle 14 Tage. Und ich geb zu, die Scheidung und bis wir unseren Rhythmus und unsere Basis zu dritt gefunden haben, wär ja echt nicht leicht. Von vorne anfangen und ein Leben aufbauen und der Kampf mit dem Unterhalt. Und damit das nicht genug ist. Heute ist es so und morgen so und die Kinder fordern einem ja alles ab und arbeiten wär auch noch recht und die Erklärungen und die Sorgen und die Angst um die Liebe der Kinder usw. Die Liste ist ja endlos. Aber okay, ich habs weggesteckt, alles und bin meinem Herz in dieser Zeit näher gekommen. Mit Vorsicht natürlich. Aber es hat halt eingeschlagen.
Naja, nun zu meinem Schatz, buuuuh, wo fang ich nur an?
Erstes Kind, Junge, muss ich lügen, 25, so was rum halt, keinen Kontakt zum Vater. Mutter hat es trotzdem toll gemacht.
Dann hat er natürlich seine erste Frau geheiratet. Dem Glück entspross ein Mädchen, 17 Jahre alt. Dramen, Scheidung, Schmutzwäsche usw. Aber er hat auf sein Mädel geschaut und aus dem ersten Fehler gelernt. Eine böse Exfrau muss ich sagen, aber Mutter durch und durch und böse.
Da geht's ja immer nur ums Geld und ja er hat immer gezahlt und nichtmal 1 Tag zu spät, aber es war immer zu wenig, immer! Laut Exfrau.
Und dann ist da noch die kleine Maus mit 4 Jahren. Sie lebt mittlerweile bei uns, weils die Mama nicht ganz geschafft hat. Ich zieh das Püppchen auf wie mein eigenes. Sie wird auch für immer bleiben, denn ihr würde die Obsorge entzogen, wegen Kindeswohlgefährung. Zieht natürlich viel, also unglaublich viel Theater mit sich sowas.
Für mich kein Thema dachte ich bis vor 2 Tagen. Das Pack ich doch mit links.
Anfangs, hab ich mir Sorgen gemacht, ich könnte, das Mädchen, nie lieben, wie mein eigenes, weil, hab ich ja nicht selbst geboren. Aber es stellte sich heraus, ich bin wie eine Löwenmama, die ihr Baby beschützt. Mit so richtigen Mutterinstinkten mein ich. Oh niemand, darf meinen Augenstern auch nur zu Nahe treten. Das geht sogar soweit, dass ich glaub ich Schwangerschaftshormone entwickle.
Also auf gut deutsch knapp vorm durchdrehen.

Ja sagt einmal, ist das denn noch normal?
Hilfe, denn ich glaub, ich werde verrückt.


Vielleicht kennt ja hier irgendwer sowas, oder hat schon mal so was ähnliches erlebt?

Liebste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.