Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 19.10.2011, 13:19 Uhr

Sollte die Partnerschaft nicht auch wichtig sein, neben den eigenen Kindern?

wir sind noch nicht so lange zusammen, aber auch bei uns stehen die Kinder (er eins, ich eins - beide wohnen bei uns - also ähm sein Sohn bei ihm, mein Sohn bei mir) an allererster Stelle. Das aus verschiedenen Gründen. Jeder von uns möchte für sein Kind da sein und wird das auch immer tun. Das ist unausgesprochen - aber jeder weiß es von uns. Irgendwann kommt der Tag, da rufen die Kinder nicht mehr durch, da ist die Zeit vorbei, wo sie um Rat fragen und gehen ihr eigenes Leben. Dass er nichts verpassen möchte, kann ich verstehen. Natürlich ist auch die Partnerschaft wichtig - aber so doof das klingt, dafür habt Ihr "später" auch noch Zeit.
Wir bleiben als Paar auch auf der Strecke, ebenfalls aus verschiedenen Gründen. So haben wir nie wirklich Zeit für uns alleine, da sein Sohn nicht auswärts schläft ohne Papa. Mein Sohn schon. Eines der Kinder ist also immer dabei. Und selbst wenn es so ist, hat das Kind auch dann immer Vorrang - auch bei mir! Also auch sein Kind bei mir.

Selbst in nicht-Patchwork-Familien würde ich behaupten, ist die Situation gleich, die Kinder sind immer an erster Stelle. Das heißt ja nicht, dass er Dich nicht liebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.