Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen62 am 14.10.2019, 11:19 Uhr

Soll ich ihn wieder in unser Leben lassen?

Hallo, ich bin neu hier und würde mich über Eure Einschätzung freuen. Meine Situation: Ich bin Anfang 40 und habe vor fünf Jahren die beiden Kinder meiner Schwester, die an Krebs gestorben ist, zu mir genommen. Das Mädchen ist jetzt in der 4. und derJunge in der 5. Klasse. Die letzten fünf Jahre waren sehr schwer für mich. Ich wurde von heute auf morgen Mutter zweiter Kinder, die ihre Mutter verloren hatten und sehr, sehr traurig deswegen waren. Der Kindsvater hat sich nie gekümmert. Inzwischen habe ich ofiziell die Pflegevormundschaft für die beiden. Das Ganze ging jahrelang übers Gericht und hat mich sehr viel Kraft gekostet. Daneben führe ich mein eigenens Unternehmen. Leider habe ich in der schwierigen Zeit überhaupt keine Hilfe von meinen Eltern bekommen, im Gegenteil: Ich habe die beiden sogar noch finanziell unterstützt. Sie haben sich leider nie viel um ihre Enkelkinder gekümmert und sich vor kurzem auch noch 600 Kilomenter weit weggezogen. Auch meine Brüder waren nicht für uns da. Ich war also auf mich alleine gestellt. Und jetzt endlich zum eigentlichen Thema: Ich hatte damals, als die Kinder zu mir kamen, schon seit ein paar Jahren einen Freund. Leider ist er mit der Situation nicht wirklich gut zurecht gekommen. Er war zwar nett und einigermaßen verständnisvoll, doch hat er leider nie irgendwas geholfen. Unter der Woche war er in seiner eigenen Wohnung, am Wochenende kam er zu uns, wollte dann aber gerne mit mir alleine "Paarzeit" verbringen. Er hat auch kaum am praktischen Alltagsleben von uns dreien teilgenommen oder mir irgendwas abgenommen, er wollte nur immer was von mir. Vor einem halben Jahr habe ich dann den Schlussstrich gezogen. Ich konnte nicht mehr. Ich hatte gar keine Kraft mehr übrig. Seitdem sind wir nicht mehr zusammen. Seit einiger Zeit nun meldet er sich jetzt wieder bei mir, sagt mir, wie sehr er mich vermisst und dass er doch mit mir und den Kindern eine schöne Familie hatte. Er sagt mir jetzt die Sachen, die ich mir immer gewünscht hatte. Aber ich traue ihm einfach nicht. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er sich jetzt wirklich mehr einbringt als damals. Was noch dazu kommt: Jetzt, wo die Kinder etwas größer sind und wo es ihnen besser geht, habe ich wieder angefangen, Dinge für mich zu tun. Ich mache wieder Sport und gehe hin und wieder abends aus, zum Beispiel zum Salsatanzen. Das bekommt er durch Freunde mit und ist jetzt eifersüchtig. Vielleicht rührt auch daher sein neu entflammtes Interesse? Fakt ist: Ich vermisse ihn und würde mir so wünschen, dass er wieder bei uns ist - und Teil von uns ist. Das geht aber nur, wenn er akzeptiert, dass ich jetzt zwei Kinder habe, um die ich mich kümmern muss. Ich möchte gerne Unterstützung und nicht noch eine zusätzliche Belastung durch ihn. Soll ich ihm noch eine Chance geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.