Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 02Fruehling am 13.09.2019, 12:36 Uhr

Sohn von Freundin

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben? Seit einem halben Jahr habe ich eine Freundin, die einen 5-jährigen Sohn hat, der bei ihr lebt. Meine Freundin und er leben schon immer alleine, also ohne den Kindsvater. Die beiden haben eine sehr, sehr enge Bindung - meiner Meinung nach zu eng. Der Sohn kommt jede Nacht zu uns ins Bett, was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt. Ich hätte das Bett gerne alleine mit meiner Freundin. Das habe ich ihr auch schon gesagt, aber sie schafft es einfach nicht, ihm klar zu machen, dass er in seinem Bett bleiben soll. Mir ist das zu intim, das Bett mit dem Jungen zu teilen. Überhaupt fällt es mir schwer mit ihm oder besser gesagt mit der sehr engen Beziehung der beiden klar zu kommen. Das ist glaube ich nicht Eifersucht, die mir zu schaffen macht. Ich finde es einfach zu eng zwischen ihnen. Der Sohn nervt oft, meine Freundin kann gar nicht nein sagen und bemuttert ihn extrem. Sie hat ihn gestillt, bis er zwei war. Sie kann sehr schlecht loslassen. Andererseits möchte sie mich so viel wie möglich sehen und bei sich haben. Aber wir sind praktisch nie alleine. Sie möchte, dass ich ihren Sohn vorbehaltlos akzeptiere, was mir schwer fällt, weil er meiner Meinung nach gar nicht erzogen, sondern ein verwöhnter Bengel ist. Aber ich darf gar nichts sagen und keine Kritik an dem Sohn oder dem Erziehungsstil meiner Freundin äußern, da ich ja keine Ahnung habe, weil ich selbst noch kein Kind habe. Das zu dritt ist also oft schwierig. Was soll ich tun? Wie gesagt hat sie niemanden, der sich sonst um den Jungen kümmert, weswegen es schwierig ist, dass wir uns ohne ihn treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.