Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliakrub am 25.07.2012, 23:38 Uhr

So langsam wollen wir patchworken... :-)

Burschen, Madln... so langsam geht mir der A.. auf Grundeis, denn so langsam kommen wir dem Tag X näher...
Warum ich das hier alles schreibe? Keine Ahnung, ich glaub, ich muss es einfach mal loswerden...

Was bisher geschah:
Ich habe einen tollen Mann in einem anderen Land kennengelernt. Nein, hier im Ort war wohl keiner gut genug ;-)
Er hat zwei Madln (Teenie und Grundschule)., ich zwei Buben (zwischen den Madln).

Nun haben wir leider eine etwas komplizierte "Umgebungstemperatur", d. h. die sonstigen Umstände sind nicht so ganz einfach. Wobei tendenziell schwierige Expartrnmer noch das geroingste Probölem darstellen.
Sorry, ich muss da kryptisch bleiben, eben wg. der äußeren Umstände.

Nun sollen die Kinder sich und uns gegenseitig kennenlernen...
Nachdem wir als Paar schon reichlich lange sehr gut funktionieren, ist das einfach dran.

Ich habe nun Urlaub gebucht, werde sein Land mit meinen Buben bereisen. Erst Mal 1 Woche in eine große Stadt (meine Buben haben diese ausgesucht).
Danach wissen meine beiden bisher nur, dass wir noch so ca. 1,5 Wochen rumreisen und sehen, wo es uns hintreibt.
Wobei ICH schon mehr weiß :-)
Wir werden eben jene 1,5 Wochen mehr oder weniger bei ihm in seinem Haus verbringen (evtl. aber auch 1, 2 oder 3 Nächte woanders zwischendruch verbringen, falls es besser sein sollte).
Das Haus hat genau DIE Annehmlichkeiten die meine Buben cool finden werden: Pool, Wii, riesiger (ich sage RIESIGER) TV, und einen Hund :-)
Sie sprechen auch relativ gut seine Sprache... und sein großes Madl lernt in der Schule die unsrige.

So, nun ist er mit seinen beiden Holden gerade im Urlaub und hat ihnen erzählt, das eine Freundin (aus der großen Stadt, stimmt ja auch irgendwie) ihn besuchen kommt, ihre Buben mitbringt uind ihm beim Streichen des Esszimmers (spezielle Maltechnik, kann in der Form nicht jeder) hilft. Er hat sich also kommitet, jetzt bin ich dran :-)

.... und was sag ich nun meinen Buben?
Ich kann ihnen eigentlich vor der Abreise so gut wie gar nix sagen, weil nichts bei deren Papa ankommen darf (=psychisch krank).
Ich hab sie nun nur so ganz laaangsam heute mal vorgekocht, indem ich sagte, dass eine Freundin in dem Land (die es auch gibt, die kennen sie aber auch nicht) uns eingeladen hat. Hintergedanke ist, dass sie sich an den Gedanken gewöhnen, dass wir irgendwo "Gast" sein werden.

OK, Ziel wird sein, dass sich alle kennen aber eben nur "kennen".
Wir werden uns zusammenreissen, sind eben "Freunde".
Leider haben wir uns dazu entschließen müssen für diesen Sommer.
... nun sind wir beide aufgeregt, wollen alles "richtig" machen...

... was bring ich den Madln nur mit?
Die Kleine ist irgendwie einfacher als die Große...Was bringt man einem Teenie-Madl aus D mit? Was ist "cool"?

Oh Gott... versteht mich wer?
Nur noch ein paar Wochen bis "D-Day"...

Aufgeregte Grüße,

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.