Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 11.02.2021, 13:41 Uhr

Seine kleine Prinzessin...

Ohje...

Ich verstehe sehr wo Du stehst. denn da kmmt einiges zusammen:

- das schlechte Gewissen (wenn das auch evtl. gar nicht zugegeben wird) dem Kind gegenüber, es "verlassen" zu haben, also wird alles nach dem Kind gerichtet nur damit es nicht "leiden" muss
- Vater-Tochter-Beziehungen, insbesondere bei getrennten Vätern, ist mit schwoerigste was es gibt. Hat mir auch ein Psychologe einmal bestätigt.

;eine Ansätze:
1.) So generell: Du kannst von deiner Erziehung deines Sohnes NICHT darauf schließen wie ein andere Mensch seine Kinder erzieht, sich zu ihnen stellt
2.) Das selbe wie Punkt 2 oben: das wird eine schwierige Nuss zu knacken. Been there done that. Meine Ehe ist an so einer Konstellation fast gescheitert.
Du magst objektiv betrachtet echt haben, es hilft den Kindern NULL, wenn man ständig einen Tanz um sie macht und sich alles um das Kind dreht.... aber es wird sich kaum ändern.

Zudem denke ich dass Du in deinem Leben an einem ganz anderen Punkt stehst: Dein Sohn ist "groß", da kannst loslassen, den Schritt ins "eigene" Leben machen )ohne ständig dran denken zu müssen ob das Kind versorgt ist, etc.). Dein partner ist da noch lange nicht, mit ihm fängst Du wieder "von vorne" an. Deine Erafhrung die du ihm voraus hast, hilft ihm nicht, ist für ihn auch nicht dran, denn andere Konstellation (siehe oben).

Wenn Du mit ihm etwas aufbauen willst, dann mach dich auf viele Unverständigkeiten und Frustrationen bereit.
Willst Du das?
Ist er dir das Wert?

Das kannst nur du beantworten und niemand kann/darf dich verurteilen wenn Du mit "nein" antwortest.

Ich glaube ja dass man durchaus einen Menschen sehr lieben kann aber die Lebensumstände es einfach nicht kompatibel machen.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.