Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 02.10.2019, 8:49 Uhr

Seh‘s auch anders...

Bin völlig bei spiky: Entweder ist man eine Patchwork-Familie (!), oder alle sehen sich als Inseln und Einzelkämpfer, und jeder macht, was er will. Das aber hat mit Familie dann so gar nix zu tun. Ich finde auch, dass man übers Familieneinkommen gemeinsam entscheidet, wenn man verheiratet ist. Denn es ist ja nicht der temporäre Freund der AP, sondern ihr Ehemann. Wir entscheiden auch gemeinsam, obwohl ich auch viel weniger verdiene als mein Mann.

Auch in der Sache finde ich die Weltreise absolut übertrieben, egal wieviel man(n) verdient. Ich finde es okay, eine Reise zu mitzufinanzieren, aber es ist nicht gut, wenn sich der Teen überhaupt nicht daran beteiligen muss.

Meine Tochter war nach dem Abi in Australien. Sie hatte davor monatelang frei und hat in der Zeit ein gejobbt, so dass sie einen Teil der Reise selbst verdient hat. Ich finde, dass dies ein größeres Erfolgserlebnis ist und das Erwachsenwerden weitaus mehr fördert, als wenn man nach dem Abi wochenlang daddelnd auf dem Bett liegt und von den Eltern Zucker in den Hintern geblasen kriegt (sorry).
Es ist ein wertvolles Erlebnis, wenn man sich etwas aus eigener Anstrengung ermöglicht hat. Schlaue Psychologen nennen das „Selbstwirksamkeit erleben“. `S gibt nix Besseres für die Psyche junger Erwachsener.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.