Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti32 am 20.08.2012, 15:03 Uhr

Scheidung von der Frau

Hallo - ich brauch mal ein paar Meinungen...
mein Freund u ich sind seit über zwei Jahren zusammen...
wir haben uns damals auf der Arbeit kennen- und lieben gelernt
Er war damals 19 Jahre mit seiner Frau zusammen - 4 davon verheiratet und sie haben einen 11 jährigen Sohn.
Für mich, hat er Haus, Frau und Kind zurückgelassen - eigentlich alles -
denn als er seiner Frau von mir erzählt hat, hat sie ihn postwendend aus dem gemeinsamen Haus geworfen.
Wir haben mühselig bei Null angefangen - haben uns eine eigene Wohnung genommen, mussten uns komplett neu einrichten - vom Teelöffel übers Bett, einfach alles.
Für seinen Sohn und auch für meinen meinen 6jährigen - haben wir für jeden ein eigenes Kinderzimmer herrichtet.
Er hat alle 14 Tage übers WE seinen Sohn bei uns - manchmal auch öfter - wenn die Mutter was vor hat.
Das erste Jahr war sehr durchwachsen in unserer Beziehung - da meiN Freund nicht von seinem Sohn und Haus loskam - für ihn war es nicht einfach mit einer neuen Frau die auch ein Kind hat - täglich zusammen zu leben und er durfte seinen Sohn nicht mehr jeden Tag sehen...
Naja aber nun sind wir schon über 2 Jahre zusammen - alles hat sich auch halbwegs gut eingespielt - ABER er ist nach wie vor nicht geschieden.
Bei diesem Thema geht er auch total an die Decke - darüber kann man absolut nicht mit ihm reden.
Meine Einwände die ich ihm entgegengebracht habe - das ich zwar mit ihm zsammen lebe - aber wenn ihm was passiert - ich keine Auskünfte bekommen, oder wenn seiner Frau was passiert - sie stürzt sozial ab - muss er für sie aufkommen - das er nach wie vor seiner Frau die Rentenpunkte mit erarbeitet - etc - all das will er nicht hören.
Er sagt immer er sei nur noch auf dem Papier verheiratet und lässt sich wegen dem Haus noch nicht scheiden.
Das Problem ist - er hat das Haus von seinem Erbe seiner verstorbenen Mutter - selbst stein auf stein aufgebaut... damit sein Sohn dort weiterhin aufwachsen kann - hat er seiner Frau das alles dort überlassen.
Er hat nun natürlich Angst, wenn er sich scheiden lässt - und ihr das Haus allein überschreibt - das sie es dann einfach verkauft oder sogar einfach ihrer Schwester schenkt...
Theoretisch versteh ich das auch alles - aber so langsam hab ich dafür auch keiN Verständnis mehr - denn wir kommen in unserer Beziehung gar nicht weiter - wir können uns kein Haus anschaffe n -weil ich das nicht will - denn seiner Frau gehört ja theoretisch alles zur Hälfte - wir können nicht heiraten - weil er ja noch verheiratet ist... und all sowas - mal ganz abgesehen davon - das es mir nun nach der ganzen Zeit schon doch auch "menschlich" nicht mehr gut dabei geht - wenn ich daran denke das mein Partner immer noch anderweitig verheiratet ist...
Es kam auch schon zum großen Eklat mit meinen Eltern - weil die natürlich auch Angst haben das er vielleicht doch irgendwann wieder weg ist. Wobei ich das ganz klar und definitiv ausschließen kann.
Ihm geht es nicht um seine Frau - das Kapitel hat er definitiv abgeschlossen - er würde nie wieder zurück gehen- wir sind sonst auch total glücklich - und lieben usn wirklich sehr - aber diese eine Thema zermürbt mich immer mehr - gerade auch weil er so völlig uneinsichtig ist.
Ich habe gehofft das seine Frau vielleicht endlich mal den Schritt macht und zu einem Anwalt geht - aber sie hat es damit auch nicht eilig - warum auch - sie profitiert ja von dem allen...
Ich habe es sogar schon mit einem Ultimatum versucht - so nach dem Motto - wenn du dich bis Jahresende nicht scheiden lässt, dann bin ich weg - aber das ging völlig in die Hose ... denn er sagt ganz klar - erpressen lässt er sich nicht...
Was soll ich nur machen? Reagiere ich einfach nur zu sensibel?

LG Mutti32

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.