Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasHarlchen am 03.04.2021, 16:34 Uhr

Resultat (wieder etwas länger geworden)

Man merkt einfach an allem, dass sie keinen Bock auf gar nichts hat.

Vater hat gestern mit der Mutter telefoniert, J. hat wohl auf der Heimfahrt mit Oma noch mit ihrer Mutter telefoniert und gleich gefragt, ob sie dann noch raus zu ihren Freunden dürfe. Sie hat also ihre Klamotten in ihren Schrank geschmissen und ist dann sofort raus, hat sich dann von unterwegs bei ihr gemeldet und der Mutter mitgeteilt, dass sie bei einem Kumpel übernachtet.

So viel zu: sie möchte unbedingt mach Hause zu ihrer Mutter, das hätte sie bei uns auch haben können, wenn sie Bewerbung und duschen erledigt hätte.

Kann schon sein, dass demnächst wieder ein Anruf von J. kommt, dass sie es bei ihrer Mutter nicht mehr aushält, aber Vater hat schon gesagt, dass J. dann schauen soll, wie sie es macht. Zu uns kann sie zu Besuch kommen für 1-2 Nächte, aber länger geht es nicht.

Ich bin gespannt, was da noch so kommt und passiert. Ich denke auch, dass die Familienhilfe nicht sonderlich viel bringen wird. J. bräuchte eine quasi rund-um-die-Uhr-Betreuung, jemand der ihr sagt "du willst das haben, dann musst du das dafür tun", klare Regeln, klare Grenzen.

Ihre Mutter meinte beim letzten Gespräch auch, dass sie gar nicht versteht, wie aus J. das jetzt werden konnte, sie hat immer alles bekommen und man hat immer alles für sie getan. Vater meinte daraufhin nur, dass das vielleicht der Fehler war. Daraufhin hat Mutter nichts mehr gesagt. Aber ja, der Meinung bin ich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.