Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat12 am 28.12.2021, 10:09 Uhr

Rechte und Pflichten

Hallo
Wir haben eine Patchwork Familie mit zusamm 5 Kindern (2 meine 2 seine und 1 gemeinsames).
Wir haben eigendlich die Kinder alle 2 Wochenenden und Teile der Ferien.
Mein Partner zahlt ganz normal Unterhalt für seine Kinder.
Wir nehmen sie auch öfters teilweise jedes Wochenende und wie jetzt Feiertage waren geplant Heiligabend und 1 Weihnachtstag bei ihr und 2 Weihnachtstag morgens mit zum 27.12 bis kurz vorm Mittag bei uns.
Gestern morgen kommt die Nachricht sie wäre erst 17 Uhr zuhause wegen einer Impfung. (sie macht es öfters kurz vor knapp sowas zu sagen) also hab ich gesagt wir können sie auch bis heute bei uns behalten Und mein Partner bringt sie heute nach dem Frühstück zu ihr, womit sie auch einverstanden war.
So nun haben wir sie planmäßig vom 31.12 bis zum 2.1 wieder, der große 5j von ihm möchte nicht, da wir bei Freunden feiern und er da nicht hin will. Er möchte dann bei Mama bleiben. Nun macht sie Stress, wir müssen so Feiern das er auch her möchte, was wir aber nicht einsehen da es seit Monaten geplant. Und alle anderen Kinder auch wollen.

Nun zu mein Fragen

Müssen sich 2 Erwachsene und 4 Kinder nach ein Kind richten?

Und noch andere Fragen

Ist mein Partner verpflichtet Schuhe usw mitzubezahlen? Ich war der Meinung Kleidung zählt beim Unterhalt.
Wir kaufen viel an Kleidung selbst für die beiden weil sie nur maximal einmal wechselsachen mitgibt oder sie zu klein sind.

Und noch frage die ex hätte eine OP die aber verschoben werden musste. Nun hat sie den Termin aber ein Tag vor dem optermin meines Sohnes gelegt. Mein Sohn6j darf danach nicht toben rennen etc nun ist sie der gestern Meinung wir müssen die beiden nehmen. Sie wusste seit Oktober von dem Termin schon vor ihrer OP. Und mein Sohn bekomm ich nicht ruhig gehalten wenn sein großer da ist.
Wir haben ihr mehrmals gesagt jeden anderen Termin aber da geht es nicht.
nun droht sie damit ihm das Sorgerecht etc wegzunehmen, so wie immer wenn er nicht springt wie sie will.

Kann sie da was wenn wir die beiden wegen der OP nicht nehmen?

Und eine letzte Frage.

Wir bringen und holen die Kinder in den Regelumgängen was ja auch vollkommen OK ist aber bei ausser Plan mäßigen nehmen muss er da auch fahren?

Wir nehmen die beiden super gerne, aber wir nehmen die Kinder teilweise jedes we von Freitag bis Montag fahren jedesmal pro Strecke eine Stunde weil sie sagt er is in der Pflicht. Sie gibt aber nix zu wegen sprite oder Verpflegung. Aber kassiert den vollen Unterhalt.

Ist das rechtens mit vollen Unterhalt? Und das er immer fährt? Ist das nicht schon ein Wechsel modell??

Ein bisschen wirr geschrieben ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wo informieren? Rechte nichtleiblichen Vater

Hallo, Ich mache es mal so kurz wie möglich: Ich wohne mit meiner Tochter (11) und meinem Mann (trotzdem unverheiratet) seit drei Jahren zusammen. Wir sind sozusagen die Familie. Meine Tochter hat natürlich ihren Papa, den sie ca 1 mal monatlich sieht, mal mehr, mal ...

von Miraculus 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Rechte des sozialen Vaters?

Hallo Ihr Lieben, da hier so viele Expertinnen/Experten sind, wollte ich Euch einmal um Eure Meinungen und Ratschläge zu folgender Konstellation bitten: Ein Freund meines Mannes war für ca. 3 Jahre mit einer Frau zusammen, die aus einer anderen Beziehung einen Sohn hatte. ...

von Babsorella 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Wie viele Rechte hat das Kind bei GS ?

Hallo, nach einem turbulenten Frühling, haben wir nun Patchwork Das ist soweit o,k Kommunikation klappt zur KM und bei mir zum KV. Allerdings macht mir der Sohn meines Freundes etwas zu schaffen. Im Grunde möchte er nicht mehr zu uns, bei uns gibt es nicht in ...

von mamavonzoe 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Mein Exfreund darf sein Kind nicht sehen...hat er Rechte?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe zwei Kinder. Mein Exfreund und Vater hat noch eine Tochter, die müsste um die 3,5 Jahre alt sein. Mit der Mutter hatte er eine Affäre, sie ist dann weggezogen und war schwanger. Sie hatte aber noch mit 2 anderen Männern Sex, welche auch ...

von Jessi26 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.