Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 23.01.2017, 23:13 Uhr

Re:

Ehrlich gesagt benenne ich meine beiden Stiefkinder auch Stieftochter ( wohnt bei uns ) und Stiefsohn ( wohnt bei seiner Mutter ) , ebenso benennt mein Mann meine Söhne ( die bei uns leben ) als Stiefsöhne und meine Tochter ( hat einen eigenen Haushalt ) als Stieftochter.
Die Frau meines Ex benennt meine Söhne auch als Stiefsöhne und meine Söhne sie als Stiefmutter.
Eigentlich bedeutet es doch " nur" dass da jemand mit einem der Elternteile verheiratet ist, mit dem das Kind aber nicht blutsverwandt ist und da ist es relativ egal, ob und mit wem das Kind zusammenwohnt, es ist sozusagen das Verwandtschaftsverhältnis vom Gesetz her und nichts anderes.

Was das Verhalten des Stiefsohnes der Thread-Erstellerin betrifft kann ich nicht beurteilen, ob das normal oder nicht, ist.

Meine Tochter war mit 5 schon beim Bäcker um die Ecke um Brötchen zu kaufen, die hat auch jeden angequatscht ohne Ende, aber das war und ist ihre Art von Anfang an, die hat auch von klein auf alles angelacht, wäre aber niemals mit irgendeinem Fremden mitgegangen.

Meine Söhne wiederum sind genau das Gegenteil, der eine ist Autist, der andere Mutist ( beide haben denselben Gendefekt und das sind Auswirkungen ) , beide sind nicht in der Lage mit Fremden zu sprechen oder alleine einzukaufen ( sind 12 und 16 ) .

Meine Stieftochter verhält sich mit 11 Jahren noch so wie der Stiefsohn der Thread-Erstellerin, die Maus hat allerdings eine schwere Bindungsstörung und ein frühkindliches Trauma. Bei Fremden verfällt sie sozusagen in Starre oder dreht sich weg.

Mein Stiefsohn ( er hat ne andere Mutter als meine Stieftochter) ist wahnsinnig schüchtern und spricht mit seinen 18 Jahren kaum mit Fremden, es ist aber seine Art und er braucht seine Zeit um warm zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.