Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ravello am 02.09.2016, 12:00 Uhr

Re:...es wird Zeit sich damit auseinander zu setzen

Ach bitte ... kommt mir bitte nicht mit dem heile-Welt-wie-aus-dem-Bilderbuch und wir-sind-ein-große-happy-Family Gedöns ...

Ich will nicht, daß mein Sohn sich die Nägel bis an die Kuppen abkaut, weil aus dem Nichts ein anderes Kind seinen geliebten Vater als den eigenen beansprucht.
Und ich kann nicht einsehen, warum ich mich "opfern" soll und ich mich ändern soll. Ich bin für die Situation nicht verantwortlich. Es ist für mich unerträglich, auch nur daran zu denken, daß das Mädchen hier ankommt und ich mich dann noch um sie kümmern soll (und ihre Mutter über das Gerichtsverfahren mehr Geld aus meinem Partner rausschlägt, als ich je von ihm sehen werde).
Der Vater kann die Tochter jederzeit sehen; er trifft sie öfter als er mir gegenüber zugibt (er schämt sich selber für die Situation).

Dieses Gesülze daß das kleine Mädchen seinen Papa sehen will und nichts dafür kann geht mir auf den Geist. Emotionale Erpressung nennt man das. Das Mädchen bleibt nicht klein. Und ihre Mutter ist auf Geld aus UND haßt uns. Und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Mädchen zuhause mitbekommt, was für "schlechte Menschen" wir sind. Irgendwann steht ein 16jähriges Mädchen auf der Matte, daß uns haßt, weil wir für ihr "schlechtes Leben" verantwortlich sein sollen. Das kann doch niemals gutgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.