Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 14.08.2020, 15:17 Uhr

Puh, Teenarger!

Hallo,

hast du eigene Kinder? Oder ist dies deine erste Erfahrung mit Teenagern?

Ich kann dir nur zwei Dinge raten:
1. Geduld, Geduld, Geduld. Und nochmals Geduld.
2. Die Fähigkeit, alles mit Humor zu nehmen und über die Pubertätswehen hinweg zu sehen.

Ich meine, was erwartest du? Pubertisten stecken in einer Gehirn-Umbauphase und benötigen dafür ihre ganze Energie.
Die Halbgaren dann noch mit in den Urlaub zu schleppen und grenzenlose Begeisterung und Familiensinn zu erwarten, grenzt schon fast - Verzeihung - an naiven Masochismus...

Bei allem, was du beschreibst, sehe ich auch keinen Zusammenhang mit der Trennung, sorry, das ist typisches Teenager-Gebaren. Da muss man als Erwachsene(r) einfach durch.
Wie gesagt, Augen zu, alles etwas lockerer nehmen und nichts erwarten, dann klappt es auch mit den Zicken...

Last but not least, wenn es wirklich einen Anlass gäbe, auf den Tisch zu hauen, dann "dürftest" du als Stiefmutter das ganz sicher auch. Aber ich kann beim besten Willen dazu in deiner Schilderung keinen erkennen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.