Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latashi am 14.08.2020, 13:55 Uhr

Puh, Teenarger!

Ich bin gerade in Italien im Urlaub mit meiner Mutter, meinem Freund und seinen beiden Teenagerkindern (inzwischen 14 und 16 Jahre alt). Puh, mir war gar nicht klar, wie anstrengend so Teenager sein können! Der Sohn meines Mannes ist nicht so anstrengend. Er ist mit allem immer relativ zufrieden, langweilt sich kaum und macht auch gerne Dinge mit uns. Aber seine Tochter, mit der ich mich in letzter Zeit gottseidank wieder viel besser verstehe, ist wirklich ein Kaliber! Ich mag sie wirklich, aber es gibt auch Seiten an ihr, die mich wahnsinnig machen. Aber das ist vielleicht auch normal in dem Alter. Sie ist eine wirklich faule Socke, lässt sich gerne bedienen, wenn sie was machen muss, stöhnt sie rum und ist (dann künstlich?) beleidigt, wenn man sie mal rügt. Sie braucht wahnsinnig viel Aufmerksamkeit. Mir ist bewusst, dass sie es in den letzten Jahren wegen der Trennung nicht leicht hatte und jetzt bin ich in ihrem Leben. Aber so richtig Spaß macht ein Urlaub mit so einem launenhaften Teenager auch nicht. Sie mag nicht mit an den Strand, denn da ist es ihr zu heiß und zu langweilig Also bleibt sie alleine zu Hause, während wir alle an den Strand gehen. Dann ist sie aber auch beleidigt. Ihr Vater (aber auch ihre Mutter) fahren einen ziemlichen Kuschelkurs mit ihr, wohl aus schlechtem Gewissen wegen der Trennung. Meiner Meinung nach müsste wirklich mal jemand mit ihr Tacheles reden, dass da so nicht geht. Dass sie sich auch mal beteiligen muss im und am Familienleben, sei es beim Spülen oder Abtrocknen oder bei gemeinsamen Aktivitäten. Sorry, ich bin gerade wirklich genervt und ich glaube, mir platzt bald der Kragen. Aber ich als "Stiefmutter" darf da eigentlich nichts sagen, denn dann hab ich es total mit ihr versch... Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.