Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mibisi87 am 03.04.2019, 15:58 Uhr

Probleme wegen Vaterwochenenden

Hallo zusammen, ich versuche mein Problem so gut es geht zu schildern, da es mir sehr nahe geht.

Meine Beiden Kids sind 8 und 5 Jahre alt. Sie leben bei ihrer Mutter und wir teilen uns das Sorgerecht. Ich lebe momentan noch in der nähe der Kids (10 km).

Ich habe einfach das Problem, dass ich ständig die Wochenenden verplant bekomme mit Geburtstagen, Reitturnieren oder anderen Veranstaltungen. Ich werde zwar von der Kindsmutter gefragt ob sie teilnehmen kann, was aber oftmals einfach ingnoriert wird und bzw. dem Kind dann versprochen wird dass es klappt, obwohl andere Ausflüge geplant sind. Des weiteren habe ich den Eindruck das meine größere Tochter beeinflusst wird. Ich habe aktuell eine Fernbeziehung von 300 km. Mit meiner Lebensgefährtin bekomme ich bald ein gemeinsames Kind und ich werde dadurch meinen Lebensmittelpunkt zu ihr verlegen, da die Lebensumstände familiär dort wunderschön sind und meine Kinder sich dort auch sehr wohl fühlen wenn ich mit Ihnen gemeinsam da bin.

Bald sind Osterferien und es war abgesprochen, dass ich eine Woche am Stück die Kinder habe. Meine große hatte sich darüber auch schon riesig gefreut. Vor einer Woche kam dann eine Whatsapp dass sie an Reiterferien teilnehmen könnte und ich habe das verneint, weil wir andere Sachen geplant haben. Darüber war meine Tochter zwar wohl traurig aber ist es ein Grund sich in meine Ferienplanung so einzumischen, dass sie jetzt zu ihrer Tante in der Zeit geht? Hätte man mich als Mutter dabei nicht unterstützen können? Mir ist es total wichtig sie in meine Patchwork Familie zu integrieren und ihnen zu zeigen, dass sie genauso viel liebe bekommen wir das kommende Kind.

Ich habe dahher einen Termin beim Jugendamt gemacht und hoffe dass ich dort verstanden werde... Ich habe einfach große Angst davor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.