Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine_3008 am 28.12.2011, 14:05 Uhr

Patchworkfamilie - eigenes Kind unterwegs

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Mein Freund hat so seine Probleme es seinen Kindern zu sagen, er kann selbst mit der SS nichts anfangen (war schon so bei den beiden) und traut sich glaube ich auch nicht so richtig. Er hat genauso eine Angst wie ich vor der Reaktion. Wir haben einfach Angst dass die Kinder nicht mehr zu uns kommen wollen, das würde uns das Herz brechen.

Die Kleine wünscht sich noch eine Schwester, das hatte sie mir mal gesagt, jemanden zum Puppen spielen, denn Brüder sind doof ;-)

Ich hatte den Grossen mal so beiläufig darauf angesprochen, da mein Freund und ich ein Kind haben wollten. Da meinte er, er wollt kein Geschwisterchen, er würde es in den Müll schmeissen und nicht mehr zum Papa kommen und wurde richtig sauer.

Deswegen mache ich mir jetzt soviele Gedanken, ich will ihn doch nicht vergraulen. Am Anfang hab ich mir eben gedacht, dann kriegst du eben kein eigenes Kind, aber wieso soll ich denn auf mein eigenes Glück verzichten, mit dem Mann den ich liebe ? Bin ich egoistisch ?

LG
Esther

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.