Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lexi49 am 02.08.2022, 15:39 Uhr

Patchwork Zusammenziehen und Finanzen

Naja, es wird wohl lediglich knapp seinen Anteil an den Nebenkosten und Lebensmitteln decken .... ja, als "all inclusive" von ihm gedacht. Wenn ich das gleiche in die gemeinsame Kasse einbringen würde, könnten wir zu zweit nicht wirklich davon leben, wenn wir uns etwas mieten müssten.

Es sind keine Anschaffungen dringend nötig, auch auf Urlaub kann man verzichten, wenn es sein muss. Allerdings ist es ja seine selbstgewählte Entscheidung, und ich habe das Gefühl seine Familie quer mitzufinanzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Patchwork, Ängste, Schwierigkeiten

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr Teil einer Patchworkfamilie (Partner + Kind aus erster Beziehung und ich) . Wir lernten uns kennen und es ging von Anfang an nur steil bergauf, man kann wirklich sagen, so etwas haben wir beide noch nie empfunden. Leider macht es uns ...

von Stiefmutter 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork 2 mal 3 :) Bindung zu Stiefkindern

Hallo! Ich bin neu hier in dieser Forums-Ecke... Ich war ca. ein Jahr lang alleinerziehend mit meinen zwei Jungs und habe vor etwa einem Jahr meinen Partner kennengelernt, der auch zwei Jungs hat. Meine sind jetzt 9 und 3 Jahre und seine 4 und 6 Jahre alt. Nach einer ...

von Sonnenblume20 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Weihnachten in Zeiten von Patchwork

Guten Morgen, gleich die Frage als Einstieg, da der Text drunter etwas länger wird: Wie verbringt ihr in Patchwork-Familien Weihnachten bzw. wie habt ihr das das erste Jahr nach der Trennung gehandhabt? Mit/Ohne neuem Partner, mit/ohne Ex oder sogar mit neuem Partner des ...

von Abendstern2021 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork, will nicht zu Papa

Hallo, Wir leben Patchwork mein Partner, ich, unsere Kinder. Meine Tochter ist 11 Jahre alt. Bei ihrem Papa ist sie alle 2 Wochen, bisher an einem Tag des Wochenendes bzw. an diesen Tagen ganz, wie sie wollte. ...

von cereza 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Zusammenziehen?

Hi. 2 Monate zusammen und gemeinsames Zuhause nehmen? Oder zu früh? Wir sind dann zu 4. Er einen Sohn, ich eine Tochter. Haben uns schon paarmal getroffen und verstehn uns gut. Freunde von mir haben nach 6 Wochen geheiratet und sind nach 10 Jahren immer noch zusammen. Geht ...

von Lotuskeks 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen

Liebe Community, ich hoffe auf viele Kommentare, kritische und zuversichtliche. Ich lebe in Scheidung, meine Kinder (19 und 21) sind frisch ausgezogen, haben bei mir noch ihre Kinderzimmer. Das Reihenhaus gehört zum Teil der Bank, ist noch nicht fertig gebaut und gehört ...

von Neuanfang20 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Patchwork mit Teenagern

Hallo, ist hier jemand im Forum, der in einem Patchwork-Modell mit Teenagern oder Jugendlichen lebt? Mich würde mal interessieren, wir ihr das so handhabt. Wir leben noch das total bescheuerte Nestprinzip, aber ich suche mir mit meinen drei Kindern gerade eine neue Wohnung ...

von Mom23 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Wir war euer erster Patchworkurlaub?

In ein paar Tagen fahre ich mit meinem neuen Freund, seinen zwei Kindern und meinen dreien zusammen in Skiurlaub. Ich bin total gespannt, wie das wird, und freu mich schon drauf. Mit seinen Kindern verstehe ich mich gut (auch wenn sein Sohn etwas speziell ist), aber wir haben ...

von Mom23 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Herausforderung Patchwork

Hallo, ich (getrennt, 2 Kinder) habe mich in einen Mann verliebt, der auch zwei Kinder hat und sich in Trennung befindet. Jetzt überlege ich natürlich, wie wir das in Zukunft mit uns und den Kindern machen: Wer darf wem was sagen, wer kommt zu kurz, wer feiert Weihnachten und ...

von Esmeralda-23 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Bei wem klappt Patchwork gut?

Hallo, nach meinem letzten Post würde mich interessieren, bei wem von Euch Patchwork gut klappt und was Ihr dafür aktiv getan oder auch nicht getan habt. Habt Ihr Tipps für mehr Harmonie, Gelassenheit und Frieden für eine gestresste Patwork-Mama parat? Würde mich freuen, zu ...

von Undinie 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.