Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 08.06.2012, 16:37 Uhr

papa zum neuen partner??

Bei uns ist es so, dass ich mit meinem Partner seit (morgen!!) 10 Jahren zusammen bin und seit 8 Jahren zusammen wohne.
Meine Tochter, die damals 5 war, hat einen Papa, der sich kümmert, also sagt sie zu meinem Mann nicht Papa, sondern redet ihn mit dem Vornamen an.

Kurioserweise bezeichnen aber meine inzwischen erwachsenen Söhne, deren Vater tot ist, meinen Mann als ihren Vater vor anderen und uns pauschal als Eltern.
Daraus schlussfolgere ich , dass irgendwie in fast allen Menschen die Sehnsucht nach einem Papa da ist und wenn der biologische Vater sich nicht kümmert, finde ich es ok, dass Dein Kind denjenigen als Papa bezeichnet, den es im täglichen Leben auch als Papa erlebt.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.