Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vanessa1602 am 13.12.2010, 14:50 Uhr

Papa und Mama sagen zum anderen Partner??

also bei uns war es so, dass es meinen freund zum einen sehr verletzt hat, als sein sohn anfing den neuen partner der mutter papa zu nennen. der kleine war 1,5 jahre bei der trennung und konnte die bedeutung sicher auch noch nicht realisieren. allerdings war er das einzige kind in der familie, hat also nicht nach geplappert sondern wurde auch ein bißchen dahin geleitet "wir sind jetzt mama und papa". zum anderen hat es den jungen so mit ca. 3-4 jahren sehr verwirrt. wer ist denn jetzt papa? und da der neue partner der mutter mittlerweile ersetzt wurde, denke ich es wäre besser gewesen dem jungen zu erklären, dass er eben nicht papa ist sondern xy. denn jetzt ist er weg und der echte papa bleibt aber eine konstante.

in familien in denen es vielleicht keinen leiblichen papa mehr gibt, mag das anders besser funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.