Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 12.01.2018, 20:35 Uhr

Ob es klappt oder nicht, liegt an den beteiligten Personen!

Dass das Zusammenleben mit einem bestimmten Menschen nicht funktioniert, heißt ja nicht, dass das Modell nicht funktioniert. Es gibt kein Modell, es gibt nur das echte Leben. Und ob die Gemeinsamkeit klappt, liegt an den beteiligten Personen.

Natürlich möchten manche Menschen lieber allein leben. Das finde ich dann auch okay, warum nicht? Dann sollten sie aber allein leben, weil es für sie selbst das Beste ist - und nicht wegen einer bestimmten, einzelnen Erfahrung mit einem bestimmten, einzelnen Menschen, die verallgemeinert wird.

Generell kann man sicher sagen: Dass das gemeinsame Leben mit ein oder zwei Männern nicht geklappt hat, bedeutet ja überhaupt nicht, dass es mit einem neuen Mann nicht doch klappt. Er ist ja vielleicht ganz anders gestrickt als die Vorgänger.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.