Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 21.12.2017, 9:11 Uhr

Noch ein Kind?

...was heißt hier, "sie nimmt die Kinder nicht an?"......macht sie doch, sonst würden sie nicht alle 14 Tage und in den Ferien kommen.
Bei uns ist selbst der Vater froh, wenn die Kinder nach dem Papa WE wieder gehen und er liebt seine Kinder, kommt zu Auftritten etc....(wenn er bock hat ;-) ).

Das ist einfach so, weil jeder "anders" erzieht, weil der "Alltag" durcheinander gewirbelt wird, weil sich ALLE für diese 2,5 Tage erst einmal umstellen müssen: Die Kinder müssen sich "umgewöhnen, weil es bei Papa anders läuft", die Papa Familie muss sich umgewöhnen, weil erst einmal alles über einen Haufen gewirbelt wird. Das ist mEa völlig normal und ja, da kann man auch "froh sein, wenn der Besuch wieder geht".

Ich würde versuchen den Kinderwunsch entspannter zu sehen: Er hat nun zugestimmt, Du setzt alles ab, was eine SS verhindert, besprichst Dich mit deinem FA ob er Dir unterstützend etwas geben kann und schaust dann einfach.
Ohne ständig nach dem Zyklus zu schielen und den "Akt" danach zu richten, würde ich mich vertrauensvoll einfach "meinem Schicksal" überlassen (Du bist ja erst 38). Das wird schon klappen, Du hast doch schon Kinder. Und wenn es nicht klappt, kannst Du in 1-2 Jahren nochmals mit deinem Mann sprechen (nachdem Du in Dich rein gehört hast) und schauen welchen Weg ihr einschlagt.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen: Mein Ex wollte auch erst kein weiteres Kind mehr, im Urlaub meinte er auch dann "neee lass mal gut sein".
Ich habe eine zusätzliche Ausbildung angefangen, mich arrangiert. Dann im nächsten Urlaub, 4 Monate später, hat er die Verhütung einfach weg gelassen und hat gemeint, dass er das schon toll finden würde.......tja, ich kam dann mit einem "kleinen Geschenk" nach Hause. Das er sofort "trifft" damit habe ich nicht gerechnet.

Die Ehe hätte mit 1nem oder 2 KIndern nicht gehalten, dass hatte nichts mit dem Kinderwunsch zu tun, sondern mit seiner generellen Einstelllung das Frau sich ausschließlich um ihn kümmert, er nicht putz, geschweige denn hilft, dafür ist Frau zuständig!
Ich bin sehr froh über meine 2 Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.