Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 24.04.2013, 18:40 Uhr

Nicht ernsthaft oder ?

Ich zitiere :

"Und könnte ich mit meiner Tochter einfach da hin ziehen oder kann er es verhindern?
Nicht das ich nur z.b. 300km weg ziehen darf, weil er unsere Tochter auch sehen will."

Boshafter Vater der, der sich erdreistet weiterhin Bestandteil im Leben seines Kindes sein zu wollen.
Du selbst kannst hinziehen wohin Du willst, das Kind zum Glück nicht.
Du bist noch nicht einmal getrennt, nicht wirklich mit dem Mann zusammen , hast noch nie auch nur eine Woche mit ihm verbracht und willst mit Sack und Pack nach Frankreich ziehen und den Papa mal fix ersetzen ?

Zahlen soll er aber sicherlich weiter fürs Kind oder finanziert Euch der neue dann auch komplett ?

Sorry, aber bei so Ansinnen frage ich mich wo Du ans Kind denkst ?

Bei gemeinsamen Sorgerecht darfst Du rechtlich gesehen ohne seine Zustimmung nicht einmal eine Straße weiter ziehen.
Praktisch werden Verfahren zugelassen ab einer Entfernung wo Kindergarten oder Schulwechsel unumgänglich sind.

Weitere Frage, die auch vor Gericht gestellt wird : Wie stellst Du Dir dann den Umgang vor und wer soll den finanzieren ?
Bringst Du ihm dann alle 2 Wochen das Kind auf Deine Kosten ?
Bleibst Du in Frankreich wenn die Beziehung dann scheitert, oder wird das Kind dann wieder herausgerissen und umgesiedelt ?

Geh bitte in Dich und überlege was Du da planst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.