Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 05.01.2018, 9:50 Uhr

nee, tut mir leid, ich kann nicht durch die gegend rennen udn alle Köpfchen streicheln

ich verstehe Sorgen und Ängste sehr gut, aber dies ist so offensichtlich ein beabsichtigtes Kind, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie eine lebenserfahrene Frau dann so seltsam überrascht reagieren kann.

Und ich hab nicht die geringste Lust, mir den Mund verbieten zu lassen, wenn ich nicht bereit bin in das allgemeine "ach jemineh, aber hey, wie TOLL" einzustimmen.

Ich verurteile niemanden, ich bin nur komplett fassungslos, wie man so sehr absichtlich ein Kind machen kann und DANN m, warum auch immer, plötzlich auffällt, dass es doch alles gar nicht so supi passt.
Am schockierensten dabei finde ich, dass eine potentielle Erbkrankheit erst DANN in die Überlegungen ernsthaft einfließt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen IST.


Wie soll man da denn helfen und raten?

Alles was oben an Hilfe und Rat kommt ist "sieh es positiv, erzählt dir schöne Geschichten statt schlimmer und es wird schon alles supitoll!".
Das ist weder Hilfe noch Rat, sondern rosarotes Wölkchengelaber. wenn das Kijd die Erbkrankheit hat, die chronsiche Erkrankung der weerdenden Mutter einen schweren Schub wegen der Hormone oder so macht, dann nützen doch alle schönen Geschichten nix.

Ich hoff3 wirklich von herzen, es wird alles gut sein, alle bleiben/sind gesund, alles läuft, aber tatsächlich habe ich wenig Verständnis dafür, in eine solche Situation mit Liedenschaft, statt einem klaren Kopf zu geraten.

Aber weißt Du, du hast bestimmt recht, ich bin vermutlich neidisch, frustriert und cuv und herzlos hattest du ja glaube ich schon genannt.
Ist ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.