Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 30.05.2013, 12:59 Uhr

Namensrecht

Wie genau es in der SItuation ist, weiß ich nicht, aber bei Hochzeiten müssen Kinder über 5J nicht gemeinsam mit ihren gleichheißenden Eltern den Namen wechseln sondern können diesen behalten. Ob deren Aussage zählt oder ob die Eltern das für sie festlegen, weiß ich nicht.

Ich persönlich fände es komisch, wenn ein Kind einen Nachnamen hat, aber keinen Elternteil, der so heißt. Gleichzeitig verstehe ich, dass die Kinder schon eine Nachnamensidentität haben und den behalten wollen.

Wäre für deinen Mann ein Doppelname eine Lösung? Er würde dann so heißen wie alle seine Kinder. Ich fände das wohl ein gutes Signal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.