Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMia am 28.02.2013, 22:31 Uhr

Namensrecht

Also meine haben den Namen meines ex Mannes, dem Vater. Was für mich auch vollkommen in Ordnung ist.
Die Kinder meines bald Mannes sind 12 und 11 die jünger möchte ihren Namen unbedingt behalten und die Große nur aufgrund der Mutter umbenennen. Die Beiden sind seit 7 Jahren geschieden, das Verhältnis soweit gut, auch ich komm sehr gut aus mit ihr. Seitdem sie weiß das wir heiraten möchte sie ihren geburtsnamen wieder nehmen, so hab ich das verstanden. Wenn die Mädels es wirklich wirklich wollten, denke ich wäre mein Mann damit auch einverstanden, nur hat er das Gefühl das sie Mädels von Oma und Mama dazu Überredet werden.
Außerdem ist es wohl bei der großen eh nicht so einfach, da sie den geburtsnamen der Mutter nach der Geburt bekam und nach der Hochzeit den Familiennamen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.