Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellmauzi am 05.02.2021, 12:48 Uhr

Nach langen Jahren

Hi, ich bin selbst in eine Patchwork Familie aufgewachsen. Die Kindheit war nicht so toll, nein sie war einfach nur schlimm! Ich wünsche niemandem solche Zeiten! Ich habe jetzt noch Probleme, wenn ich daran denke, wie man so aufwachsen kann. Einzelheiten möchte ich nicht nennen. Ich selbst wurde von meiner Mutter, mein Stiefbruder wurde von meinem Stiefvater in die Ehe gebracht. Wir haben so ca 10 Jahre alle zusammengelebt bevor erst ich, dann mein Stiefbruder ausgezogen ist. (wir wurden rausgeworfen) Wir wohnen alle inzwischen woanders - die Eltern haben sich irgendwann scheiden lassen. Zu keinem von denen ist noch Kontakt da. Nicht mal zu meiner Mutter. Meinen Stiefbruder habe ich irgendwann mal besucht und festgestellt, wir haben nichts gemeinsames auch komme ich mit seiner Lebenseinstellung nicht zurecht. Letzter Kontakt war vor 5 Jahren. Nun hat er mich übers Internet gefunden und angeschrieben. Er würde sich gern mit mir treffen (nach - zig Jahren!) Ich möchte aber diesen Kontakt nicht mehr, ich habe inzwischen eine eigene Familie und null Interesse an frühere Zeiten. Die waren für uns beide blöd, nur das verbindet uns noch. Würdet ihr trotzdem zurückschreiben oder einfach nicht drauf reagieren? Ich bin so im Zwiespalt, einerseits tut er mir leid, vielleicht will er altes aufarbeiten, andererseits weiß ich, das bringt uns beiden nichts. Ich weiß nicht, ob jemand auch mal in so einer Situation war? Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.