Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 08.09.2014, 13:41 Uhr

na dann viel spaß

Da hast du recht, die Betonung liegt aber auf "wenn er das will".

Leider willst nur du es. Und bist bereit zu warten und dein Kind jeden Tag ein bisschen kleiner und kaputter werden zu lassen bis... wann eigentlich? Bis dein Partner einsichtig genörgelt wurde? Bis es deinem Kind so erbärmlich schlecht geht, dass sogar er Mitleid hat? Bis du so lange ausgeharrt hast, dass das Schicksal dir eine Änderung zum Besseren schuldet und einlöst?

Ich hol mal die Glaskugel raus und sage: Dein Partner wird sich nicht ändern. Er hat im Gegenteil sein wahres Gesicht gezeigt, jetzt wo euer gemeinsames Kind geboren ist. Er ist ein Mensch, der sich gegenüber Schwächeren mies aufführt - das ist ein Charaktermerkmal. Sein Verhalten wird sich verstärken, er wird nicht nur "klapsen" sondern regelrecht schlagen und Tom wird immer weniger an seinen eigenen Wert glauben, er wird aggressiv werden, er wird sein Geschwisterchen hassen, er wird seine Mutter hassen und er wird sein Leben hassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.