Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.11.2011, 17:26 Uhr

Meinungen gefragt

...Schulden in einer Beziehung sind gar nicht mal unbedingt so selten, und grundsätzlich ja nun auch nichts Schlechtes.

Was mein sein, ist auch Dein - ist zwar eine romantische Vorstellung, aber komplett uneingeschränkt würde ich sie auch nicht leben wollen, ehrlich gesagt. Wenn mein Mann z.B. regelmäßig meine Jacke greifen würde, um den Müll rauszutragen, und hinterher hätte ich die Taschen voll Kaugummipapier o.ä., würde mich das auch enorm nerven, glaub mir. ;-)

Oder gerade am Anfang einer Beziehung - schlagartig alles zusammen werfen und komplett teilen wollen, das wäre mir auch nichts gewesen. Wenn ich mir da einen neuen Rechner kaufen wollte, aber das Geld nicht hätte - hätte ich mir den Rechner doch trotzdem nicht von meinem damaligen Freund schenken lassen wollen, sondern mir das Geld von ihm geliehen und ihm hinterher auch wieder zurückgezahlt.

Lebensmittel sind natürlich eine arg grenzwertige Sache - ich kaufe ja nun auch für mehrere Personen ein, und es wäre mir kein Bedürfnis, säuberlich aufzuschreiben, wer was gegessen hat, um korrekt abrechnen zu können. Andererseits wäre es ja auch wieder ein Missverhältnis, wenn er jetzt komplett alle Lebensmittel für Dich und die Kinder bezahlen würde.

Kannst Du mit ihm reden, und ihm eben im Gegenzug vorschlagen, dass er jetzt mal einkaufen geht oder jedenfalls bezahlt, dafür zahlst Du dann anschließend auch für seine Lebensmittel mit..?

Irgendwie klingt Eure Beziehung für mich... irgendwie noch nicht ausgereift...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.