Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.03.2015, 0:05 Uhr

Meine Tochter spricht nicht mit meinem Lebensgefährten

Hallo,

zuerst: ich kenn das.. leiude rnur zu gut... (aus der anderen Seite)

Ich würde: Zuerst mal die kommenden Wochen versuchen mit ihr alleine (mal abends am bett oder in einer ähnlich ruhigen Situation) alleine mit ihr reden und sehen was los ist.
Was IHRE Sichtweise ist. Einfach zuhören , sich auf die Lippen beissen und NIX sagen. (DAS ist das schwerste für mich!).
Wenn man da was greifbares hat, kann man dann anfangen zu arbeiten.

Aber auch erst dann würde ich folgende klare Ansage machen: es wird sich neutral bis freundlich verhalten, kein gemotze oder gezicke, zu niemandem in Haushalt. Konsequenzen gäbe es bei mir recht schnell, meine Buben brauchen das aber auch unmittelbar.

DU stellst die Regeln auf, auch wenn sie "schon" 15 ist.
Gerade DA muss sie langsam lernen dass man sich zuzrücknimmt und sich neutral und normal verhält auch wenn man meint sonstwie im Recht zu sein.

Sie wird auch später im Job nicht rumzicken kölnnen, nur weil Ihr die nase vom Chef oder Meister nicht passt. Das ist eine wunderbare Übung um zu lernen sich zu arrangieren.

Deinem Lebensgefährten verlangt das alles viel ab, mit ihm brauchst Du unbedingt eine klare Linie zusammen ihr gegenüber.

Gruss

Désirée

... und ja... sie pubertiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.