Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 16.03.2015, 18:41 Uhr

Meine Tochter spricht nicht mit meinem Lebensgefährten

Hallo,

Vor sechs Jahren hat sich mein Exmann von uns getrennt. Meine Tochter war damals neun. Mein Sohn vierzehn. Am Anfang waren die Kinder alle vierzehn Tage beim Papa und seiner neuen Familie. Irgendwann wurden die Besuche immer seltener. Inzwischen gehen sie beide gar nicht mehr. Die Situation dort war kompliziert. Meine Tochter hat an den Wochenenden immer auf einer Matraze vor dem Bett der Tochter der neuen Lebensgefährtin geschlafen. Angeblich wollten die Mädchen das so. Es gab dann noch ein paar Dinge, die nicht in Ordnung waren, der Kontakt ist inzwischen mehr als dürftig ist. Ab und zu mal eine Whats App Nachricht. Das wars. Mein Sohn ist inzwischen fast 20 und geht seine eigenen Wege. Ob meine Tochter gerne mehr Kontakt hätte kann ich nicht wirklich sagen. Sie sagt Ihr wäre es egal aber ich glaube sie würde ihren Papa gerne sehen.
Soweit zur Vorgeschichte. Seit einigen Jahren habe ich einen Lebensgefährten. Er selber hat keine Kinder und hat meine sofort und ohne Kompromisse angenommen. Mein Sohn hat das sofort akzeptiert. Meine Tochter zuerst auch. Aber seid längerem ist es schwierig. Sie ist jetzt 15 und hochpubertär. Sie spricht mit meinem Lebensgefährten gar nicht mehr. Es ist nichts vorgefallen. Aber sie ignoriert ihn komplett. Antwortet nur grade so auf Fragen. Ist unfreundlich, patzig, kurz ab....
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Zu mir ist sie auch manchmal so (Pubertät?) aber zu ihm ist sie IMMER so.
Woran kann das liegen?
Was kann man tun?
Er gibt sich echt Mühe. Aber sie ist ein echtes Ekel....
Kennt das hier noch jemand? Was habt ihr gemacht? Ist das besser geworden?
Das geht echt an die Nerven - und den Familienfrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.