Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pink01 am 25.06.2019, 14:11 Uhr

Mein Mann ist sehr streng mit meinen zwei Töchtern

Hallo, wir leben in einer Patwork-Familie. Ich habe von meinem Ex-Mann zwei ältere Töchter (14 und 16), dann habe ich noch einmal geheiratet und mit meinem jetzigen Mann einen 5-jährigen Sohn. Mein Mann ist ein sehr lieber Mensch, der sich auch immer viel um meine zwei Töchter gekümmert hat, nur ist er mit ihnen oft viel strenger, als ich es bin. Zu streng finde ich. Seinem Sohn hingegen lässt er fast alles durchgehen und verwöhnt ihn sehr. Bei meinen Töchtern geht es oft ums Geld. Mein Mann meint, dass sie nicht alles bekommen, sondern sich selbst erarbeiten müssten. Das finde ich generell auch nicht schlecht, aber er übertreibt es. Ein Beispiel: Meine Große will im Sommer mit Freundinnen zwei Wochen nach Irland fahren. Er findet, dass wir ihr dafür kein Geld geben sollten, sondern dass sie die Reise von ihrem Ersparten bezahlen soll. Das Ersparte hatte ich aber gedacht für den Führerschein oder für eine Reise nach dem Abitur. Das soll sie nicht jetzt schon anbrechen. Ich fände es gut, wenn sie drei Wochen lang einen Ferienjob machen würde, das Geld dann nimmt, um sich was Schönes in Irland zu kaufen und wir ihr den Flug bezahlen und einen Beitrag zu Unterkunft und Essen leisten. Wie seht Ihr das Ganze denn?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.