Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 17.11.2010, 1:03 Uhr

Mehr als nur Stiefpapa sein...

Hallo,
mein Freund und ich wollen demnächst heiraten. Meine kleine Tochter ist jedoch nicht seine Leibliche- sie trägt meinen Nachnamen.
Er möchte gerne sowohl das Sorgerecht (z.Z. habe ich das alleinige Sorgerecht) für sie bekommen als auch, dass sowohl ich als auch die Kleene seinen Nachnamen tragen.
Ist das möglich? Wie? Durch Adoption? Was muss man beachten? Wer wird herangezogen dafür? Der leibliche Vater auch?

Lieben Dank für die Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.