Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 13.02.2022, 6:10 Uhr

manipulative Sprüche vom Ex

Hallo!

Sorry, ist lang, danke schonmal fürs Durchlesen!

Wie geht ihr mit manipulativen Sprüchen vom Ex um?

Ich bin noch verheiratet und im Trennungsjahr. Mit meinem Mann habe ich einen zweijährigen Sohn. Der lebt bei mir, mein Mann hat ihn 1-2 Tage die Woche. Seit Kurzem habe ich eine Beziehung mit einem Kollegen. Der ist für meinen Mann ein rotes Tuch, vor allem weil unsere kleine Patchworkfamilie Mutter-Bonuspapa-Sohn super harmoniert.

Nun bin ich wieder schwanger. Das wird mein Mann natürlich früher oder später erfahren und ich denke er wird nicht begeistert sein. Soll mir egal sein, Problem ist nur, er trägt sowas gerne über unseren kleinen Sohn aus und versucht mich durch mitleidige Sprüche etc. als die Böse, darzustellen.

"Ich würde dich ja gerne öfter sehen aber die Mama will ja nicht daß ich bei euch wohnen darf."

"Ich würde dir ja gerne mal was neues kaufen, aber die Mama will ja mein ganzes Geld haben." (wir sprechen vom unvollständig gezahlten Minimalsatz Kindesunterhalt).

"Ich weiß, du hättest so gerne noch mit mir gespielt, aber die Mama will dich ja leider pünktlich zurück, der ist die Uhrzeit wichtiger als der Spaß den du mit mir hattest."

Und der Kurze ist nicht einmal zwei und versteht das doch noch gar nicht richtig geschweige denn könnte sowas rational einsortieren.

Wie geht ihr mit sowas um? Ich will gar nicht wissen wie hin und her gerissen der Kurze sein muss wenn er die Sprüche versteht und wenn dann noch ein Geschwisterchen von einem anderen Mann ins Spiel kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.