Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 03.01.2022, 16:51 Uhr

Kontaktabbruch Teenie

Hallo,

Wir sind eine Patchworkfamilie mit insgesamt 5 Kindern. 3 davon wohnen bei uns (meine Söhne, 15 & 18 und unsere gemeinsame Tochter, 2). Die Töchter meines Mannes wohnen bei ihrer Mutter.

Bis vor kurzem war es so, dass die beiden Mädels (14 & 16) alle 14 Tage übers Wochenende bei uns waren.

Ein paar Wochen vor Weihnachten ist die 14-jährige dann wütend von uns weggelaufen ("auf die Scheiße hab ich keinen Bock!" waren ihre letzten Worte hier, nachdem mein Mann eine Meinungsverschiedenheit mit der großen Schwester hatte. Nichts Großes, war auch kurz darauf geklärt) und hat seitdem den Kontakt zu uns komplett abgebrochen.

Mein Mann hat versucht, mit der Mutter zu reden, diese tut das Verhalten der Tochter aber als "so sind Teenies halt" ab. Natürlich hat mein Mann auch versucht, das Gespräch mit der Tochter zu suchen aber sie ignoriert ihn. Anrufe nimmt sie nicht entgegen, Nachrichten werden nicht beantwortet und wenn er zum Haus fährt oder die Schwester abholt, lässt sie sich verleugnen.

Zu Weihnachten hat sie sich auch nicht gemeldet und auf Anrufe auch nicht reagiert.

Wir wissen wirklich nicht, was los ist. Es ist auch nichts vorgefallen was sie in irgendeiner Weise betroffen hätte, das dieses Verhalten erklären würde. Die Große kann es sich auch nicht erklären.

Wie geht man mit so einer Situation um? Mein Mann ist total fertig mit den Nerven und weiß nicht mehr weiter. Er hat Angst, seine Tochter zu verlieren.

VG Lucky_me

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.