Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 23.11.2017, 19:32 Uhr

Konfirmation

Ich bin ehrlich, ich kann Deinen Mann, der sich immer um deine Kinder bemüht und ihnen ein " richtiger Vater im Alltag ist " absolut verstehen.
Der leibliche Vater , der seine Kinder nur alle 2 - 3 Wochen nimmt, erntet die Rosinen....ihr lebt den Alltag mit Höhen und Tiefen.
Und ja , vielleicht ist er eifersüchtig. Und? Ist dies verwerflich?

Nicht jeder kommt so gut damit klar, was NICHT kindisch ist, sondern einfach ein Gefühl, was auch zu respektieren gilt.

Wenn es der Wunsch der Tochter ist, dann sollte sie vielleicht noch einmal mit ihrem Bonus Papa reden...., vielleicht kann sie ihn umstimmen oder ihr sucht gemeinsam nach einer Lösung, die für alle Beteiligten angenehm ist.
Es wäre aber falsch zu sagen: Füge dich oder bleibe fern.

In 2 Jahren steht bei uns Konfirmation an und ich weiß auch noch nicht, wie ich das handhabe....ich habe keinen Bock mit meinem Exmann und seiner neuen Familie an einem Tisch zu sitzen. Aber in Zukunft wird ein , aus dem Weg gehen , nicht immer möglich sein...Hochzeit, Enkel, Geburtstage ...da kommen noch viele Herausforderungen ...., wenn die Kinder außer Haus sind.

Das leidige Los einer Patchworkfamilie....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.