Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 22.11.2017, 21:06 Uhr

Konfirmation

Ich komme selber aus einer Patchworkfamilie und meine Tante, von deren Sohn ich Patin bin, hat ebenfalls eine. Was bin ich froh, dass die Erwachsenen untereinander wirklich „erwachsen „ waren und sind und im Sinne der Kinder es schaffen, eigene Befindlichkeiten hintenan zu stellen und gemeinsam schöne Feste zu feiern.
Ich finde es unglaublich unreif von deinem Mann, dass er so reagiert und deiner Tochter so die Freude auf das Fest nimmt und die auch noch in einen Gewissenskonflikt bringt.
Der leibliche Vater hat absolut das Recht, auf der Konfirmation anwesend zu sein, wenn die Tochter sich das wünscht. Ich gehe davon aus, dass dein Ex Unterhalt bezahlt. Deshalb ist die Sacge mit den Kosten doch Korinthenkackerei.
So harmonisch, wie du bisher dachtest, ist eure Patchworkfamilie scheinbar doch nicht.
Ich würde deinem Mann ganz klar die Ansage machen, dass er dich zusammenreißen soll- ansonsten kann er nicht mitfeiern. Es ist die Feier des Mädchens und SIE kann bestimmen, wer kommen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.