Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 10.06.2021, 22:01 Uhr

Kleines Update zu Stieftochter

Du hast nicht unrecht aber das ist mir zu theoretisch gedacht .
Wissen wir wie die Trennung lief ? Ob das Mädchen gelitten hat? Ob die Mutter hier etwa gut machen wollte und nicht konsequent erzogen hat?
Und der Vater war dann wo? Bei der neuen Frau , die jetzt beobachtet aus der rosa pluesch kompfortzonne was so schief läuft?
Sorry aber das ganze ist zu komplex ,als das der Mutter nun der schwarze Peter zugeschoben wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Update Stieftochter

Hallo ihr Lieben :) Da ich schon gefragt wurde, möchte ich mal einen aktuellen Zwischenstand geben: Es gibt keinen J. wohnt ja wieder bei der Mutter und es läuft alles wie vorher, bevor sie die 3 Wochen bei uns war. Immerhin hat ...

von dasHarlchen 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Corona: Stieftochter Kontakt zu eigenem Baby?

Hallo zusammen, hab hier noch nie geschrieben aber habe wirklich eine patchwork/dilemma frage Habe ein 10 Wochen altes Baby, mein erstes und vermutlich einziges Kind. Mein Freund hat eine 7jährige Tochter, zu der ...

von WunderMama 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Neid auf Stieftochter

Mein Mann hat eine Tochter (16) aus erster Ehe, die bei ihrer Mutter lebt. Ich habe einen Sohn (14) und zusammen haben wir eine Tochter (8). Meine Stieftochter, die ungefähr jedes zweites Wochenende und in den Ferien bei uns uns, und ich verstehen uns grundsätzlich gut. Auch ...

von Mimimausi 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Hilfe Stieftochter

Hallo, meine Frau u. ich haben 2 gemeinsame Kinder und 2 hat Sie in die Ehe mitgebracht. Letztendlich habe ich mit beiden Stiefkindern Probleme. Der große macht was er will (Pubertät). Da sehe ich auch gerne drüber hinweg, aber die kleine mit 7 ist rotzfrech hört nie zu, ...

von Odinssohn 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Wechselnde Gefühle gegenüber Stieftochter

Hallo, ich schreibe zu diesem Thema das erste Mal, weil ich mich mit der Situation immer unsicherer fühle. Ich bin seit 9 Jahren Stiefmutter einer mittlerweile fast 13 Jährigen. Ihr Vater und ich sind verheiratet und haben drei gemeinsame Töchter. Sie lebt bei ihrer Mutter, ...

von jungeMutti 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Stieftochter sehr anhänglich...

Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht so recht, was richtig oder falsch ist... Meine große Stieftochter ist 13, ich kenne sie seit kurz vor dem 3. Geburtstag, mit ihrem Vater zusammen bin ich aber erst etwas über 4 1/2 Jahre. Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns aber ...

von Anny 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Partner erwartet, dass ich auf Stieftochter aufpasse

Hallo Mädels! ich bin ganz neu hier im Forum, lebe aber schon einige Zeit in einer Patchworkfamilie in der es mal mehr und mal weniger gut klappt. Die Tochter meines Freundes habe ich kurz vor ihrem vierten Geburtstag kennen gelernt. Mittlerweile ist sie beinahe neun. Wir ...

von kathi31 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Stieftochter ist nicht zu ertragen.gibts einen Trick?

Hallo,ich habe meinen Mann kennengelernt da war war er schon geschieden und hatte seine 5 jährige Tochter an Wochenenden.Anfangs habe ich mir nicht soviele Gedanken gemacht wie es sein würde mit ihr und ihm wenns ernster werden würde,vorallem weil ich dachte das dass Kind ja ...

von Aleyna2010 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

plötzlich von heut auf morgen das Verhältnis zu ihrer Mutter ist so la la Sicherlich könnte man das wohl rechtlich durchdrücken mit Freitag bis Sonntag, aber ob das so gut ist, ich meine fürs Kind? Hat jemand ähnliche ...

von PrinzessLilifee 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Tochter und Stieftochter ein Zimmer???

Hallo ich habe da mal eine Frage. Mein Mann und ich haben zwei Kinder, die Große (meine Tochter) 9 ist immer bei uns und die Kleine 5 (seine Tochter) lebt bei ihrer Mama ist aber regelmäßig bei uns, auch öfter als nur jedes zweite Wochenende. Die beiden teilen sich bei uns ...

von MiriamJunglas 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.